ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wo die 2te Katze her holen?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.04.2010 22:03

Ach und außerdem glaube ich im tiefsten Innern, dass Katzen nicht sofort abhauen und sich ein neues Zuhause suchen. Mathilde liebt euch doch auch. Klar, wenn sie leidet und es ihr zuviel wird, dann kann das passieren, aber das merkt ihr doch vorher. Wir haben Momo nach ein paar Tagen wieder rausgelassen, weil wir dachten dass es besser für sie ist, wenn sie raus kann und Abstand gewinnen kann.
Ich denke ihr kriegt das hin! Außerdem gibts hier ja immer Leute die euch Tipps geben können und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.04.2010 10:39

Hallo,

also ich habe gerade mit einer Dame von der KH oberh. telefoniert.
Jonny wurde leider gestern vermittelt :cry: der wäre so perfekt gewesen :cry:
Leider gibts nur noch Katzen,die alleine gehalten werden können oder Päärchen.
Päärchen wären leider zu viel hier.
Sie meldet sich aber,wenn sie Kitten haben oder es andere Katzen gibt,die zu meiner Gucci passen könnten.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 26.04.2010 10:46

oh das ist ja schade, aber sie werden schon den richtigen für euch finden :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.04.2010 10:50

Ja,die Dame war auch super nett...
Sie meinte ein Kitten wäre warscheinlich auch am besten,weil die sich eher unterordnen,als ältere Katzen.
Da Gucci ja immer alleine war.
Aber dann meinte sie noch,dass jonny auch zu ihr gepasst hätte:(
Manno

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 26.04.2010 11:56

blöd, naja gut für johnny das er jetzt ein zuhause hat und umso schöner, dass noch eine weitere katze bei euch ein zuhause bekommt :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.04.2010 11:58

Hab zu ihr auch gesagt,dass ich es aber schön finde,dass er ein Zuhause gefunden hat :daum:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 26.04.2010 12:54

Och schade, hab mir gerade mal den Jonny angeguckt. Der hätte wirklich gut zu Gucci gepasst, allein vom Äusseren!
Aber ihr werdet noch einen passenden Partner finden. So ist die Vorfreude gößer! :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.04.2010 13:00

Ja das stimmt..er hatte auch dieses Pünktchen :daum: Aber man kann echt froh sein,dass die Katzen noch vermittelt werden!!!!

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 26.04.2010 19:08

Hallo Jessy,

ja Johnny und Gucci hätten ein Traumpaar abgegeben. Hättest nur aufpassen müssen, damit Du sie nicht verwechselst :mrgreen:

Du wirst noch die richtige Katze für Euch finden ...... sagt die Katzensuchexpertin :mrgreen:

Am Mittwoch gucken wir noch in einem anderen Tierheim vorbei. Bin gespannt was wir da für Ratschläge bekommen :kratz:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 26.04.2010 21:09

Ja..also sie wollte mir dann mailen...sie hat gesagt,dass sich die Situation ja jeden Tag ändern kann.

Blumenkind..dann wieder schön berichten....


Achja..Die Dame von der KHOberh. hat mir erzählt,dass die schonmal eine ganze Kiste Kitten vor Ikea gefunden haben.Schlimm oder? :(

bakki
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2010 17:39
Katzenrasse: straßenkatze
Land: Deutschland

Re: Wo die 2te Katze her holen?

Beitrag von bakki » 14.11.2010 18:23

Hallo,
wir hatten insgesamt schon vier Katzen. Die ersten beiden waren Geschwister und ich habe sie aus dem Tierheim geholt. Sie waren damals zwar noch klein, aber irgendwie schon verwildert. Wurden nie ganz zutraulich. Den Unterschied habe ich gemerkt bei unsren anderen beiden. Die wurden von meiner Tochter nach Hause gebracht, weil die Nachbarkatze Junge hatte. Bild Da war die Bindung viel stärker von beiden Seiten aus.

Alle Katzen sind längst im Kazenhimmel mittlerweile, meine Tochter ausgezogen und irgendwie denke ich in letzter Zeit oft, dass ich eigentlich noch mal ein Kätzchen haben möchte ... mal sehen, ich werde auf jeden Fall erst wieder im Tierheim gucken, manchmal gibt es dort auch einen frischen Wurf und die sind froh, wenn man die Kleinen nimmt. Oder eine ältere ruhige Katze, das wäre auch eine Alternative. Auf jeden Fall soll es dann eine Katze sein, auf die sonst kein Zuhause hat.

KundI

Re: Wo die 2te Katze her holen?

Beitrag von KundI » 15.11.2010 08:53

bakki hat geschrieben:Hallo,
wir hatten insgesamt schon vier Katzen. Die ersten beiden waren Geschwister und ich habe sie aus dem Tierheim geholt. Sie waren damals zwar noch klein, aber irgendwie schon verwildert. Wurden nie ganz zutraulich. Den Unterschied habe ich gemerkt bei unsren anderen beiden. Die wurden von meiner Tochter nach Hause gebracht, weil die Nachbarkatze Junge hatte. Bild Da war die Bindung viel stärker von beiden Seiten aus.

Alle Katzen sind längst im Kazenhimmel mittlerweile, meine Tochter ausgezogen und irgendwie denke ich in letzter Zeit oft, dass ich eigentlich noch mal ein Kätzchen haben möchte ... mal sehen, ich werde auf jeden Fall erst wieder im Tierheim gucken, manchmal gibt es dort auch einen frischen Wurf und die sind froh, wenn man die Kleinen nimmt. Oder eine ältere ruhige Katze, das wäre auch eine Alternative. Auf jeden Fall soll es dann eine Katze sein, auf die sonst kein Zuhause hat.

Herzlich :willkommen: erstmal :hallo:

Das finde ich toll :daum:
Ich würde auch immer wieder eine Secondhandmietze nehmen. Und wer weiss, vielleicht auch einen Secondhandhund.
Ich hatte meine beiden Hündinnen, die nun im Hundehimmel um die Wette rennen, beide aus dem Tierheim und sie waren tolle Hunde..hat ein wenig gedauert, bis sie sich wie Hunde verhielten :wink: und soweit erzogen waren, dass wir mir ihnen ohne Probleme ohne Leine, spazieren gehen konnten, aber dann waren sie beide , lange Jahre, super Begleiter.
Auch meine Katzen, kamen alle bis auf eine, über den Tierschutz zu mir.. und ich würde so eine arme lütte " Katzensocke" immer wieder von dort holen.
Ich finde Deine Entscheidung prima..und wünsche Dir viel Spass mit Deinem / Deinen neuen Familienmitglied/ern

LG. Ute :)

Antworten