ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fressen Katzen bei warmen Wetter weniger?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Fressen Katzen bei warmen Wetter weniger?

Beitrag von Gucci » 24.04.2010 09:16

Hallo ihr Chaoten :P

Wollt mal fragen,ob jemand zufällig weiss, ob Katzen im Sommer weniger fressen?
Ist mir grad mal so eingefallen,weils bei Menschen auch ja oft so ist.
Wenns warm ist,essen ja viele etwas weniger.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 09:43

Hallo Jessy,
die Erfahrung haben wir bei einigen auch gemacht.
Aber wenn es richtig warm ist, bekommen unsere dann zusätzlich zu den üblichen Rationen noch Joghurt und Quark angeboten. Das wird dann auch gut genommen. Ab und zu auch noch kalten Fencheltee. Der geht dann weg wie nichts. :roll:
Aber egal wie warm es ist. Wenn wir grillen, so wie morgen, da wird unsere Grillsaison eröffnet, brauchen wir 2 Kg Fleisch mehr. Und da merkt man dann nichts davon, daß sie weniger fressen. :lol:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.04.2010 09:50

Huhu Bodo...

Ja,mir ist das letztes Jahr bei Gucci mal aufgefallen.Die TÄ meinte,es wäre normal...solange sie überhaupt was frisst.
Na beim grillen ist es ja auch was anderes :lol: da muss man doch betteln;)

Joghurt ujnd Quark?Sowas fressen die?Wusst ich garnicht :oops: Was für einen Joghurt und Quark nehmt ihr denn da so>?
Das mit dem Fencheltee muss ich auch mal ausprobieren :daum: Danke

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 10:00

Hi Jessy,
Fencheltee:
So wie für uns Menschen aufgießen, abkühlen lassen und mit dem abgekühlten , abgekochten Wasser um die Hälfte verdünnen.

Joghurt und Quark:
Wenn es Deine noch nicht bekommen hat, solltest Du Ihr lactosefreie Kost anbieten. Eine halbe Stunde vor der Gabe etwa 1 Eßlöffel auf einen Teller und gut. Joghurt und Quark natur. Sollte sie nicht gleich daran gehen, dann mische ein Eigelb dazu, wenn sie es mag. Oder irgendetwas anderes - Maltpaste, oder etwas anderes was sie mag. Kann auch Futter sein. Unsere nehmen das pur.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 24.04.2010 10:05

hallo ihr lieben,

unsere Mathilde mag beides nicht :engel: aber ich könnte wirklich mal versuchen, den geschmack durch maltpaste zu verändern. ich denke, daß beides gut für ihren darm wäre......

katzen trinken fencheltee?????????????????

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 24.04.2010 10:17

Danke Bodo...
Eigelb hab ich noch nie ausprobiert...
Aber ich werd das mit dem Quark etc mal versuchen :daum:

Antworten