ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kann ich eine Katze halten?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gesperrt
Sammy87

Kann ich eine Katze halten?

Beitrag von Sammy87 » 14.07.2007 19:33

Hallo!

Ich würde mir gerne eine Katze anschaffen, weiß aber nicht ob ich ihr genug Platz biete. Ich wohne zusammen mit meinem Freund in einer 60qm Wohnung in der Stadt, Freigang ist also nicht möglich. Leider haben wir auch keinen Balkon, den wir der Katze zur Verfügung stellen könnten. Ich habe leider keine Ahnung von Wohnungshaltung, da ich ursprünglich vom Land komme und unsere Katzen (auch die meines Freundes) immer Freigang hatten. Eigentlich ist immer jemand zuhause, der sich um die Katze kümmern kann. Auch wenn wir mal nicht da wären, würden wir jemanden haben, der die Katze solange nehmen oder versorgen würde.
Nun zu meinen Fragen.
1. Ist die Wohnung groß genug um eine reine Wohnungskatze zu halten?
2. Ist eine Katze oder ein Kater geeigneter für die Wohnungshaltung?
3. Was muss ich der Katze bieten, damit sie zufrieden in der Wohnung leben kann?
4. ich würde gerne eine Katze aus dem Tierheim holen. Auf was muss ich achten?
5. gibt es betsimmte Rassen, die sich nicht für die Wohnung eignen?
6. Wie alt sollte die Katze am besten sein?

Ihr seht...viele Fragen, denn ich hab Angst, etwas falsch zu machen.

Hoffe ihr habt Antworten für mich.
LG, Sammy

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 14.07.2007 21:39

Ungefähr die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Aber dann ist es spontan passiert und nun habe ich sie. Ich versuch mal einige deiner Fragen zu beantworten:

1. wenn du nicht gerade alle Zimmer absperrst dann schon!
2. müsste normal keinen Unterschied machen, denke ich!