ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastration

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 11:42

Die kleine ist jetzt beim Arzt. Man jetzt bis 16 Uhr durchhalten, mein Kater liegt hier ganz entspannt rum. Der hat erst mal ordentlich gefuttert, musste ja mit hungern. Bin ganz kribelg. :(

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 09.08.2011 12:27

wir mussten ja von 9 - 17 Uhr warten und die Zeit zog sich echt wie Kaugummi :(

:Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:
das die Zeit bei dir schneller umgeht und die Kleine wieder gesund, naja munter wird sie ja ehr nicht sein, wieder bei dir ist.

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 12:36

Ja danke. Ich schruppe gerade die Bude, und wasche, all so was zum ablenken. Ich muss erst mal um16 Uhr dahin und dann mal gucken, ob ich sie mit nehmen kann. Naja wird schon, habe auch schon mal Fleisch aus der Truhe geholt. Ich weiß erst mal nicht füttern. Aber später, und es muss ja noch auftauen.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kastration

Beitrag von fanny85 » 09.08.2011 12:52

hallo,
ich drücke deiner kleinen auch ganz fest die Daumen.
Meine Bella wird jetzt auch am 29.08. kastriert und obwohl ich das ja von Paulinchen, Oskar und den Katzen meiner Eltern kenne bin ich jetzt schon ziemlich nervös.
Mein Problem ist ja auch noch das ich die Tierärztin noch gar nicht kenne und ich mit Bella dahin muss weil die Kastration über den Tierschutz läuft. Ich habe bei den anderen nachher immer noch im Auto gesessen und geheult :( und bin dann zur Arbeit gefahren. Ich hoffe das passiert mir da nicht :lol:

Liebe Grüße Steph.

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 13:04

Es fällt einem schon schwer, die da ab zugeben. Ich habe mir frei genommen, arbeiten würde nicht klappen. Ich habe die, schon gestern alle genervt .Danke fürs Daumen drücken. Mache ich natürlich , zu dem Zeitpunkt, auch

BabyBengal
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2011 12:02
Katzenrasse: Bengalen
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von BabyBengal » 09.08.2011 13:05

Ohjee du arme , hoffentlich ist alles gut =)

Bei uns wars auch so die armen Miezen in der arbeit denk man nur an sie =( da kann man nicht mal richtig arbeiten .

Schön das du dir frei nehmen konntest =)

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 13:12

Danke. Wenn ich Termine früh genug ankündige, dann klappt das schon mit frei nehmen. Bin auch ganz froh, das ich da bin, kann die Abigail dann besser pflegen. 2stunde noch, dann hab ich sie wider.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 09.08.2011 13:13

oh ja, wem sagst du das. Als die Arzthelferin mit meinen beiden Stinkemänner weggestiefelt ist hatte ich einen riesen großen Kloß im Hals und musste echt kämpfen damit mir nicht das Wasser in die Augen geschossen ist.
:pillepalle:

Aber Nachher, wenn du deine Süße wieder hast ist die Welt auch wieder in Ordnung und die quälende Warterei ist schlagartig vergessen.
:engel:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 16:32

Tja das wars dann wohl mit kastrieren, madam hat Würmer und ist scheinbar rollig. Sie hat beim Ta gebrochen Würmer und blut. Jetzt gerade hat sie auch Würmer gebrochen und die Wurmkur Tablette ist auch wider draussen. Blut war nicht dabei, aber wo her das kam ist nicht sicher. Und rollig ist sie auch, also Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. So ein mist, brauch ne Wurmkur, bekomme ich die beim Arzt? Die hat jetzt zu, kann da erst morgen wider hin. Oh man meine nerven. :oops:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 09.08.2011 16:42

Ja bekommste beim TA, kannst aber auch mal in der Apotheke fragen. In unserer Apo ist eine kleine Tierecke mittlerweile. Warum hat denn TA nicht Wurmkuren mitgegeben? Mit dem rollig war bei meiner Kleinen auch so, mußte Termin auch verschieben :?

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 16:56

Die Wurmkur wurde ja da gegeben, aber madam hat gebrochen und Tabletten ist wider mit draussen. Ich konnte die sehen und die Würmer. Ich guck mal, Ruf morgen noch mal bei der Ta an und sag ihr das mit der Tablette. Die wird mir dann ne neue geben. Sonst kann ich ja immer noch zur Apo. Ich weiß gar nicht wieso die Würmer hat, das mit den ganzen Parasiten haben die 2 gerade hinter sich, keine 2 Monate her. Egal so ist das halt, dann warten wir halt ab

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastration

Beitrag von Lalu » 09.08.2011 17:03

Kannst das Wurmmittel auch spritzen lassen. Ich drück Daumen, dass ihr die Viecher bald los seit :Daumen:

Gwen83

Re: Kastration

Beitrag von Gwen83 » 09.08.2011 17:13

Ja danke. Ich frag mal morgen, ich probiert lieber noch mal Tablette, damit ich die Abigail nicht wider dahin bringen muss. Das ist ja auch nicht so toll. Arme maus, spuckt schon wider mit Ekel Würmer. Seh ich zum ersten mal sowas.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kastration

Beitrag von bumblebee » 10.08.2011 07:46

:shock:
oh so ein Mist, die arme Maus.

Bekommt dein Kater auch eine Wurmkur?
wir wünschen jedenfalls gute Besserung und das sie die Mistviecher bald wieder los ist!
:besserung:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kastration

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 07:51

Gwen83 hat geschrieben:Die Wurmkur wurde ja da gegeben, aber madam hat gebrochen und Tabletten ist wider mit draussen. Ich konnte die sehen und die Würmer. Ich guck mal, Ruf morgen noch mal bei der Ta an und sag ihr das mit der Tablette. Die wird mir dann ne neue geben. Sonst kann ich ja immer noch zur Apo. Ich weiß gar nicht wieso die Würmer hat, das mit den ganzen Parasiten haben die 2 gerade hinter sich, keine 2 Monate her. Egal so ist das halt, dann warten wir halt ab

keine experimente!
sowas bedarf eines arztes!
wenn sie bereits würmer erbricht, kann auch eine tieferliegende ursache sein
sowas kann nicht aufgeschoben oder weggezaubert werden!!!!
zum ta!!!!!!!!

Antworten