ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann Kann ich ihn rauslassen?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.08.2008 13:17

@Gyde: Würdest du bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten? Das macht das Lesen leichter.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 08:19

Ich hab in meinem Posting genau drei mal große Wörter klein geschriben! Wow! Haste Recht, das macht das Lesen echt schwer :roll: :roll: :roll: :pillepalle:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 29.08.2008 09:12

Ojeh ich seh schon, Ihr beiden mögt Euch nicht besonders :?
Ich weiss auch nicht ob ich immer alles richtig schreibe.
Aber das ist mir auch egal, denn ich bin ja hier nicht
in ner Rechtschreibprüfung oder so :wink:
Gut nen Punkt zu setzen ist vielleicht schon mal sinnvoll
aber sonst ist doch nicht so wild :lol:

LG Angie

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.08.2008 09:50

Gyde_S hat geschrieben:Ich hab in meinem Posting genau drei mal große Wörter klein geschriben! Wow! Haste Recht, das macht das Lesen echt schwer :roll: :roll: :roll: :pillepalle:
Du machst das IMMER.
Also kritisiere nicht Andere.
Davon kann ich deine posts so oder so lesen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 09:52

Was mache ich immer? Drei Wörter von zwanzig klein schreiben? Ist ja wohl nen meilenweiter Unterschied, als wenn man überhaupt keine Satzzeichen verwendet! :roll:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.08.2008 10:00

Jesses ihr könnt euch heute aber wieder riechen :roll: .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.08.2008 10:04

Glaub mal, mich kotzt es genauso an! :roll: Ich hab ja auch mal wieder nicht angefangen.

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 04.09.2008 13:33

Bastet hat geschrieben:Schande über mich, aber ich hab nicht alles gelesen.
Habe es hier schon zigmal erwähnt und mach es nochmal:

Ich habe Merlin mit ca. 8 Wochen bekommen und mit 6 Monaten kastrieren lassen. Nach der Kastration habe ich ihn sofort rausgelassen.

Ich wüsste nicht, warum einem Kater mehr passieren sollte dadurch, weil Katzen ihr Territorium erst mal langsam erkunden und erweitern.

@Gyde: Bitte keine Diskussion ob Freigang oder nicht. Das wurde auch schon tausendmal ausdiskutiert. Natürlich ist es nicht mehr witzig mit ner toten Katze heimzukommen.

Aber die Tiere haben dennoch mehr Lebensfreude, davon bin ich absolut überzeugt.

Nochwas zum Freigang-Ãœben:
NICHT AUF DEN ARM NEHMEN

Einfach aufmachen und die Katze sich ihren Weg selbst suchen lassen, raus und rein. Dadurch merkt sie es sich viel besser und findet den Weg wieder heim.

LG A

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 04.09.2008 13:43

Na, da ist ja heute mal eine Stimmung! :argue:

Benutzeravatar
Lilo40
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008 12:29

Beitrag von Lilo40 » 04.09.2008 13:54

Hallo Bastet,

sorry, irgendwie krieg ichs einfach noch ni ganz hin, hier korrekt zu klicken. Mein Text aus der "Vor-Sache" ist einfach weg... Schreib ich eben neu :oops:

Du hast mir mit deinem Beitrag voll aus der Seele gesprochen.
Was nützt es, wenn man die Katzen beschützt und behuddelt, sie nicht rauslässt, wenn sie damit nicht glücklich sind. Lebensfreude sollte doch bei einem Katzenliebhaber an erster Stelle stehen.

Kinder lässt man doch irgendwann auch aus dem Haus und dann auch irgendwann allein, obgleich man sehr wohl weiß, dass es immer gefährlich ist (doofer Vergleich, ich weiß - aber ich hab sone Wut, wenn so diskutiert wird). Klar ist es schlimm, wenn eine Katze tot ist (hab sowas Gott sei Dank noch nicht erleben müssen), aber man kann echt nicht alle Eventualitäten einplanen. Nie im Leben. Und eine Katze gehört für mich in die Natur und, wenn Sie es mag - und nur wenn SIE es mag - in die warme Stube.

Nicht auf den Arm nehmen, völlig klar. Am Anfang in der Nähe bleiben, so dass die Katze Schutz suchen kann, wenn irgendwas ist. Dann entfernt Sie sich in echt von ganz allein immer mehr und kommt auch zurück. Glaubt es - es ist so!!!! Nicht so ängstlich sein. Und Sie kuschelt dann besonders gern, ist völlig cool, ausgepowert und man selbst hat so ein gutes Gefühl dabei.

Aber was erzähl ich hier, die meisten sehen es ja Gott sei Dank auch so.

LG Lilo

PS: ist euer Streit eigentlich echt oder seid ihr "gekauft" - ich finds köstlich!
:D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.09.2008 14:26

Löckchen hat geschrieben:Na, da ist ja heute mal eine Stimmung! :argue:
Nicht heute , das war am 29.08 :D :wink:.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.09.2008 02:54

@Lilo: Du bist ja lustig, hier ist alles echt, besonders der liebevolle Ton zwischen Gyde und Annette :wink:
Wir zwei Zankhühner zicken uns des öfteren an, aber dann wird es euch wenigstens nicht langweilig, oder?
(@Gyde: ich mag dich auf deine Art, auch wenn das nicht immer so rüberkommt. Nur manchmal könnt ich ......Bilddu weißt schon :wink: )

Das mit dem Freigang seh ich genauso wie Lilo. Es ist einfach so. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen, ihn nicht raus zu lassen, davon abgesehen könnte ich es gar nicht, weil er so ein Wildfang ist.

Natürlich hab ich mir schier in die Hosen gemacht am Anfang, Herrje war das ein Tag :shock: Ich hab mich vor lauter Sorge nicht mehr eingekriegt.

Und dann? War er nach ner Viertelstunde wieder daheim. Am nächsten Tag länger und so weiter.

Zum Zeitpunkt: Erst nach der Kastration wie schon gesagt.

LG A

Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wann Kann ich ihn rauslassen?

Beitrag von jennii » 12.09.2008 14:38

Hallo,
es kommt darauf an, wie lange du ihn schon hast.

Wir konnten unseren Tiger schon nach einandhalb wochen draußen lassen.
Also nach ca. 4 Tagen sind wir mit ner Leine mit ihm rausgegangen, aber die hat er total gehasst :D
Dann nach einer weiteren Woche haben wir ihn ohne Leine rausgelassen, aber anfangs sind wir immer hinter ihm her gelaufen..und jetzt geht er raus wann er will :)

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Wann Kann ich ihn rauslassen?

Beitrag von Ramona » 12.09.2008 14:47

jennii hat geschrieben:Wir konnten unseren Tiger schon nach einandhalb wochen draußen lassen.
Meinst du nicht, es hat nen Grund, dass man die Katzen erstmal vier Wochen oder länger drin behalten sollte?! ;)

Benutzeravatar
Kristina
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2008 14:18
Katzenrasse: Glückskatzen

Beitrag von Kristina » 01.10.2008 20:35

Hallo alle zusammen,
hab auch mal eine Frage zu dem Thema. Ich hab seit zwei Wochen zwei Katzen, eine 12 Wochen die andere 4 Monate. Will die beiden erst nach der Kastration und wenn sie ans Haus gewöhnt sind raus lassen. Aber soll ich die beiden trotz des Altersunterschiedes (2 Monate) zum gleichen Zeitpunkt das erste mal nach drausen lassen? Oder ist es sinnvoller erst die Große und nach ein oder zwei Monaten die Kleine rauszulassen?
Fragen über Fragen, bin dankbar für jede Antwort :D
Liebe Grüße Kristina

Antworten