ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das richtige Katzenfutter finden

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
BeautifulRich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2010 21:59
Katzenrasse: europäische Hauskatz
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Das richtige Katzenfutter finden

Beitrag von BeautifulRich » 06.10.2010 20:27

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum richtigen Nass Futter für Katzen.

Wir haben 2 Katzen unser großer "Romeo" ist jetzt ca. 7 Monate alt und unsere kleine "Julia" 11 Wochen.

Wir geben den beiden Trockenfutter von Royal Canin das für Kitten bis zum 12. Monat.
Jetzt können wir uns aber noch nicht auf ein Nass Futter einigen.
Romeo hat anfangs kein Nassfutter bekommen, aber nachdem wir uns dann Julia 4 Wochen später dazu geholt haben (da war sie dann 8 Wochen alt), haben wir von einer Bekannten Gourmet für Sie mitbekommen. Das haben wir den beiden dann gegeben.
Uns wurde von Freunden dann aber gesagt, die auch Katzen haben, das 55cent für 85g sehr teuer wäre.
Wir haben uns dann mal umgeschaut waren im Fressnapf und die Verkäuferin meinte zu uns dann das es total falsch wäre den Kleinen das Gourmet zu verfüttern da sie noch zu klein dazu wären.
Sie hat uns dann ein teureres empfohlen was 1,39 für 85g kostet von Real Nature für Kitten was wir den beiden natürlich dann auch mitgenommen haben.

Die beiden bekommen das morgens und abends zu fressen.
Aber um ehrlich zu sein wird uns das auf Dauer zu teuer, obwohl ich meinen Katzen wirklich nur das beste geben will.

Zum Glück sind Romeo und Julia nicht wählerisch was das essen angeht, im Moment zumindest noch.

Aber kann mir einer von euch vielleicht ein kostengünstigeres nennen was trotz allem viel Fleisch Anteil hat und keine zusätzlichen Aromen und Konservierungsstoffe sowie Zucker enthält?


Vielen Dank vorab fürs Antworten.

LG Natalie
Zuletzt geändert von BeautifulRich am 06.10.2010 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Das richtige Katzenfutter finden

Beitrag von Gucci » 06.10.2010 21:38

Hallo Natalie,

also es gibt schon ganz viele Beiträge,unter Ernährung...
Hier zB http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3555.html
Schau dich doch mal da um...
Da stehen viele Sachen,worauf man achten sollte.
Daran kann man sich gut halten.Und vielleicht schauen,dass du noch Futter für Kitten holst :daum:
Habe dort auch viele Tipps sammeln können und es war garnicht so schwer;)
Habe mir am Anfang einfach eine Liste gemacht und kaufe auch bei Fressnapf.

ich hoffe,ich konnte die etwas helfen.

Antworten