ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eingewöhnung

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Beverly
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2011 12:47
Land: Deutschland

Re: Eingewöhnung

Beitrag von Beverly » 24.05.2011 12:04

toll, hab mich zu früh gefreut.... hab letzte Nacht mitbekommen, dass er mal die ganze Wohnung erkundet hat und dacht, dass er dann auch mal in die Küche geht und frisst. hat er nicht. Hab dann heute Morgen alles gewechelt also Wasser und Futter..... immer noch nichts. Also wohl weiter abwarten... Schade :(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Eingewöhnung

Beitrag von Lalu » 24.05.2011 12:05

Wasser, Futter und Toiletten sollten nie zusammen stehen (weiß nicht ob es bei dir der Fall ist). Was fütterst du momentan?

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Eingewöhnung

Beitrag von bumblebee » 24.05.2011 14:04

also bei uns war es so das klein Bumble am ersten Abend auch nix fressen wollte. Erst als wir eine weiche Unterlage unter den Napf gelegt hatten hat er angefangen zu futtern. Bei Ironhide war es ähnlich, der hat erst angefangen etwas zu essen als wir ein Bisschen Katzenmilch unters Futter gemischt hatten.

Wir drücken dir auf jedenfall die Daumen das der Kleine endlich richtig frisst :nick:

Beverly
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2011 12:47
Land: Deutschland

Re: Eingewöhnung

Beitrag von Beverly » 26.05.2011 12:59

ich glaub es kaum aber ich hab es geschafft oder auch Ricky har es geschafft. Heute Morgen war sein napf mit dem Trockenfutter fast leer :dance: Sein Nassfutter hat er zwar noch nicht angerührt aber vielleicht war es ihm auch schon zu lange im Napf drinne. Hab es jetzt gewechselt. Sein Katzengras hab ich auch bald zu Ende gezüchtet, dann bekommt er das auch noch. Nochmals vielen lieben Dank für all die Tipps :kuss:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Eingewöhnung

Beitrag von bumblebee » 26.05.2011 13:07

ja super! :top cat:
schön das der kleine Mann endlich frisst :mrgreen:

Antworten