ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Treppe absichern?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
mimi911
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2011 18:49
Katzenrasse: British Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Treppe absichern?

Beitrag von mimi911 » 13.02.2011 20:09

Huhu,

wir müssen leider noch 3 Wochen warten, bis unsere süssen Tiger bei uns einziehen. Zähle schon die Tage und kann es kaum noch erwarten. Aber wir nutzen auch die Zeit um alles für die zwei vorzubereiten. Kratzbaum und Co. stehen schon :lol: .
Wir haben eine Raumspartreppe und haben uns die gleichen Sorgen gemacht wie Du. Aus diesem Grund haben uns Sisalmatten anfertigen lassen. Die sind wie die Teppiche für Treppen nur aus Sisal. Da aber unsere Treppe besondere Maße hat, mussten wir sie anfertigen lassen. Ich muss sagen, es sieht echt klasse aus und die Katzen können sicherer die Treppe hoch und runter flitzen.

LG
Mimi

Benutzeravatar
laura.jackie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2011 17:55
Land: Deutschland

Re: Treppe absichern?

Beitrag von laura.jackie » 22.04.2011 19:47

und hast du deine kleinen schon?

wegen der treppe
wir haben ca die gleiche nur in hellbraun und unsere kater sind da nie irgendwo hinunter gefallen oder ausgerutscht. keiner der drei. allerdings bin ich und meine mum und der rest der familie schon öfters ausgerutscht also haben wir uns nach 15 jahren solche treppenteppiche gekauft :D an denen sich unser kleiner auch schon mal die krallen wetzt. :D

Antworten