ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



neu hier

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 16:38

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Hallo an alle hier!!!

Ich persönlich hatte noch nie vorher eine Katze (im Gegensatz zu meiner Freundin), deshalb möchte ich hier mal meinen "Fall" schildern und um evtl. Rat fragen...

also, ich arbeite im Nachbarort und gehe dort jeden Morgen zum nebenanliegenden Bäcker immer morgens zur gleichen Zeit....jahrelang nix Besonderes......nur ab dem Sommer traf ich da jeden Morgen eine schwarzes Kätzchen...nix dabei gedacht.....nur nach Wochen der Begegnungen...mir kam es vor als "warte" die Mietzie schon auf mich, denn sie kam immer sofort auf mich zu gerannt und begrüßte mich mit lautstarkem Miauen und um die Füße schleichen und anstupsen...
naja, also Mietzie wurde immer zutraulicher und folgte mir sogar bis an meinen Arbeitsplatz, was aber sehr gefährlich war, da hier großer Staplerverkehr herrscht, also Mietzie wieder in die Freiheit "gejagt"....so dann nach 2 Wochen Urlaub kam ich wieder zur Arbeit und mein Geschäftskollege berichtete, daß er die Katze bei sich daheim in Sicherheit gebracht hätte da sie von andren Mitarbeitern mit den Staplern gejagt undverfolgt wurde und man sie erwischen wollte....Nun fragte mich aber dieser Kollege, ob ich die Katze nicht bei mir aufnehmen wolle, da er bei sich zu Hause 2 weitere ältere Katzen schon habe und sich die 3 überhaupt nicht verstehen, und die "Neue" auf seine älteren losgehen....er war auch schon beim TA und der überprüfte die Tätowierungen in den Ohren und es stellte sich heraus, dass sie nirgends registriert ist....und auch nach ein paar Telefonaten (TASSO) niemand eine Katze vermissen tut...
naja, als Tierfreund haben wir das Tier nun seit 2 Wochen bei uns zu Hause aufgenommen...sie ist eine echt liebe Katze die überhaupt keine Probleme bereitet, außer dass, wenn ich auf Nachtschicht bin, meine Freundin nachts um vier weckt in dem sie versucht die Haustür zu öffnen....

nun meine Frage(n)....hat hier noch irgendjemand einen Rat wie man einen evtl. Besitzer ausfindig machen könnte??....sollte sich keiner finden, werden wir der Mietzie einschönes neues zu Hause bei uns geben, keine Frage! was sollten wir dabei dann beachten??? Meine Freundin ist täglich von ca. 12 std. weg von zu Hause auf der Arbeit und ich arbeite in 3 Schichten, also wäre die Katze nur alle 3 Wochen längere Zeit alleine daheim....Spielzeug, Katzenklo, Kratzbaum haben wir von Bekannten vorübergehend geschenkt bekommen, so dass der Mietzie eigentlich an nix mangelt...

würd mich über Beiträge sehr freuen...

p.s.: sorry für den langen Bericht....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 26.11.2010 17:14

erstmal willkommen hier im forum

zunächst musst du dir erst mal meine kritik über das wiederliche verhalten dieser typen gefallen lassen
GEHT MAL GAR NICHT! :grr: :down:
und ein :daum: an deinen kollegen, wenigstens einer mit menschenverstand!

so nun zum thema

es kommt nicht so selten vor, das katzen ausgesetzt werden
probieren könntest du einen aushang
aber sollten sich die "besitzer" melden, schau sie dir genau an
zum anderen, katzen suchen sich oft ihr zuhause selbst
dies sollte man dankbar als geschenk annehmen und nicht verachten
wenn ihr euch entschließt sie zu behalten, solltet ihr auf jeden fall über eine zweitmietzi nachdenken
es ist von vorteil und wird nicht die welt kosten
ansonsten scheint ihr ja schon in etwa eingedeckt zu sein
poste doch mal fotos! ist hier sehr beliebt

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 17:41

JA, die haben sich auch einiges anhören können, das kannst Du mir glauben

Bilder hab ich einige gemacht von dem Racker, werde versuchen ein paar hier rein zu bringen...

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 17:48

Hallo und herzlich :willkommen:
Da die Katze ( Racker? :rub: ) nicht registriert ist, bleibt vielleicht noch per Aushang oder Inserat nach dem Halter zu suchen und Eure Adresse dem Tierheim/ Tierschutz zu melden, falls sich tatsächlich noch ein Halter dort meldet, der die Katze sucht. Was ich aber wenn ich ehrlich sein darf nicht mehr vermuten würde..
Aus Deinem Beitrag erlese ich, dass die Katze eher in Einzelhaltung tendiert, ist das richtig?
Und dass sie versucht die Haustür zu öffnen.. :) um diese Uhrzeit gehen viele Katzen auf die Jagd..Bild und da Du sie schon seit dem Sommer kennst, denke ich sie kennt und mag Auslauf.
Wäre es Euch denn möglich sie rauszulassen? Wenn ja, würde ich sie nach noch zwei weiteren Wochen, auch wieder rauslassen.. sie wird sicher weiterhin ihr Katzenleben, nun bei liebevollen Dosis leben :daum: und damit klarkommen, dass sie auchmal allein Zuhause bleiben muss. Wenn nicht, würde ich überlegen, sie bei jemandem unterzubringen, der sie in Einzelhaltung mit liebevollem Familienanschluss und mit Auslauf nehmen könnte.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 17:57

CIMG5743.jpg
CIMG5743.jpg (1.67 KiB) 1324 mal betrachtet
CIMG5694.jpg
CIMG5694.jpg (1.66 KiB) 1324 mal betrachtet
CIMG5806.jpg
CIMG5806.jpg (1.63 KiB) 1324 mal betrachtet

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 17:58

CIMG5704.jpg
CIMG5704.jpg (1.8 KiB) 1322 mal betrachtet
CIMG5701.jpg
CIMG5701.jpg (1.82 KiB) 1322 mal betrachtet
CIMG5769.jpg
CIMG5769.jpg (1.76 KiB) 1322 mal betrachtet

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 17:59

Oh, ist das ein schönes Tier!Bild
Ich bin begeistert! :daum:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 18:00

CIMG5817.jpg
CIMG5817.jpg (1.54 KiB) 1321 mal betrachtet
CIMG5720.jpg
CIMG5720.jpg (1.99 KiB) 1321 mal betrachtet
CIMG5739.jpg
CIMG5739.jpg (1.63 KiB) 1321 mal betrachtet

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 18:02

Bildschön..die Lütte! :verliebt3: :nick:

LG. Ute

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 18:02

CIMG5683.jpg
CIMG5683.jpg (1.69 KiB) 1319 mal betrachtet
CIMG5767.jpg
CIMG5767.jpg (1.79 KiB) 1319 mal betrachtet
CIMG5747.jpg
CIMG5747.jpg (2.02 KiB) 1319 mal betrachtet

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 18:03

Das wird ja immer besser! :daum:
Heisst sie denn nun Racker? Oder hat sie einen anderen Namen?

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 18:07

so das waren dann mal ein paar Schnappschüsse der Mietzie

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 26.11.2010 18:09

oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!
Ist die süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sieht aus wie meine jody!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein prächtige kleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gib ihr einfach ein schönes zuhause und freu dich dass sie dich gefunden hat
und ich hoffe du hast den typen ordentlich die meinung gesagt, sowas ist total ohne stolz und verachtenswert :(
ich hoffe die kleine hat nichts zurück behalten
sei stolz aus die Süße

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 18:10

Nein, wir haben noch keinen Name, im Moment rufen wir eigentlich nur Mietzie....

aber so langsam hört sie sogar schon da drauf.... :kratz:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 18:13

Teufelschen hat geschrieben:oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!
Ist die süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sieht aus wie meine jody!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ein prächtige kleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gib ihr einfach ein schönes zuhause und freu dich dass sie dich gefunden hat
und ich hoffe du hast den typen ordentlich die meinung gesagt, sowas ist total ohne stolz und verachtenswert :(
ich hoffe die kleine hat nichts zurück behalten
sei stolz aus die Süße

oh, jaaaa die haben einiges zu hören bekommen.....

naja, wenn draußen größere Fahrzeuge wie en Auto vorbei fahren dann verläßt sie fluchtartig, ihren Lieblingsplatz auf dem Fensterbrett, muß sie wohl an die Stapler erinnern.... :(

und sie muß irgendwann früher mal schlechte Bekanntschaft mit Flaschen gemacht haben, wenn diese höher als so ca. nen Meter überm Boden und wird hin und her bewegt, dann bekommt sie es mit der Angst zu tun.....

Antworten