ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



neu hier

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 27.11.2010 13:44

Guten Morgen...

Ihr habt Euch ja kräftig ausgetobt Ihr beiden hier... :rooofl: :wink: aber kein Problem

als ich heute morgen von der Arbeit heimkam, hat sie richtig stürmisch begrüßt....sie saß da im Flur und hat mich erst angeblinzelt, und ist dann als in der Wohnung war, sofort auf mich zugerannt, meine Beine umschmust und wollte erst ihre Schmeicheleinheiten, noch bevor ich überhaupt meine Freundin begrüßen konnte.... :verliebt3:

also, wenn sie dann wirklich bei uns bleibt, habe ich auch schon über nen Katzenkumpel nachgedacht, wobei in den 2 Wochen wo sie bei dem Arbeitskollegen war, kam sie mit dessen beiden alten Katzen überhaupt nicht klar und ging immer auf diese beiden los, so daß er die beiden erst mal weggesperrt hatte. Deshalb bin ich im Moment eher skeptisch, ob das dann hier auch klappen würde, mit nem Kumpel... :kratz:

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 27.11.2010 13:58

Puhh, ich danke Dir!
Zu der Partnerkätzchenidee in Mietzies Fall, kann ich Dir nix raten, ich hatte auch unter meinen Pflegekätzchen selten Tiere die als Einzeltiere leben wollten, aber es gab sie eben auch. Sicher kommen dazu noch jede Menge Antworten.
LG. Ute :rub:

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: neu hier

Beitrag von Waldschrat » 27.11.2010 14:17

Hallo!
Ich sag schon einmal: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Und zum Rauslassen geb auch ich meine Meinung ab:
Meine sind zwar Freigänger, aber nach dem was Du beschrieben hast, würd ich die Miezi drinnen behalten. Aus zwei Gründen: Umgebung (Verkehr) & Miezi ist schwarz.
Leider gibt es mehr Menschen als man glaubt, die aus Aberglaube......sorry, aber....
Und solange Sie zufrieden ist, braucht Ihr Euch doch nur um Ihre Bespaßung Gedanken machen.
Sollte es sich anders entwickeln, könnt Ihr doch immer noch über einen Umzug aufs Land nachdenken :engel:

Viel Spaß mit der kleinen Miezi - die, die sich Euch ausgesucht hat LG Claudia

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 27.11.2010 14:52

KundI hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:


du kannst doch aber nicht eine katze wegscheuchen, die dich ausgesucht hat????????????
ich habe auch und lasse immernoch jody die option zu gehen
sie war auch definitiv freigänger und streuner
aber momentan funzt es seit juli und sie will bleiben
er sollte mietzi auch diese chance einräumen :engel: :wink:
Un um eines möchte ich Dich noch ganz doll bitten..
mach doch nicht immer so viel Fragezeichen hinter jeder Frage die Du mir stellst.
Ich kann eine Frage auch mit einem oder meinetwegen drei Fragezeichen als eine solche, erkennen auch wenn sie dringend ist und finde es sehr peinlich jede Frage mit einer Flut von Fragezeichen von Dir gestellt zu kriegen. Ich versteh schon was Du meinst, du musst das so nicht hervorheben.

PS. und nun bin ich auch wieder sehr humorvoll :wink:
Liebe Grüße Ute :knuddel:

ja sorry, achte ich drauf


und zum katzenkumpel

mietzi war beim falschen mensch, kann also bei dir anders sein

percy verstand sich in den wochen der weggabe auch nicht mit den dortigen

hier sind solche probleme noch nie aufgetreten
und ich würde eh was jüngeres oder gleichaltriges suchen, aber lasse sie erst mal ankommen :engel:

Antworten