ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alte Katze die umgezogen ist.

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
kaelse
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2011 12:04
Land: Deutschland

Alte Katze die umgezogen ist.

Beitrag von kaelse » 13.03.2011 12:19

Hallo,
ich bin neu im Forum und neue Katzenbesitzerin und überfordert!
Peter ist ca. 15 Jahre alt und ein Perser, europäischer Kurzhaarmix. Bisher hat er bei meiner Oma (als Hauskatze) gelebt. Meine Oma ist verstorben und ich habe Peter übernommen.
Peter ist jetzt seit 2 Tagen hier. Die Toilette findet er, er frisst normal und wenn ich im Raum bin schnurrt er in einer Tour, aber wenn ich nur den Raum verlasse, und er mich nicht mehr sieht fängt er an zu schreien. Nachts dasselbe Spiel. Er schläft bzw. verhält sich bis um 4 Uhr ruhig und dann geht der Katzenjammer los… bis ca. 6 Uhr und dann ist wieder Ruhe.
Meine Fragen:
- Trauert er um meine Oma?
- Schockt ihn der Umzug zu stark?
- Was kann ich tun (Bachblüten oder so) um ihm das ganze zu erleichtern?

Danke für Eure Hilfe
Kaelse

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Alte Katze die umgezogen ist.

Beitrag von Lalu » 13.03.2011 12:34

Hallo Kaelse,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Auf deine Fragen kann ich nur dreimal "Ja" sagen. Bachblüten sind eine super Idee, Feliwaystecker wäre noch eine Möglichkeit. Bachblüten kann man sich als Fertigmischung holen, zusammenmischen lassen durch eine/n Tierheilpraktiker/in oder du kannst mal hier im Thread Schlumpfine fragen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4601.html

Lg
Nadine

kaelse
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2011 12:04
Land: Deutschland

Re: Alte Katze die umgezogen ist.

Beitrag von kaelse » 13.03.2011 13:50

Danke für deine Tips!

Andi04
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 09.05.2011 16:55
Katzenrasse: mehrere
Land: Deutschland

Re: Alte Katze die umgezogen ist.

Beitrag von Andi04 » 09.05.2011 17:10

Hallo, und was ist aus Deinem kater geworden? ghet es ihm besser, hat er sich eingelebt?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Alte Katze die umgezogen ist.

Beitrag von Bettyjockebina » 10.05.2011 20:42

Ja, wie gehts Euch Beiden?

Antworten