Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich hab das Thema hier richtig eingestellt

Ich bin seit einer Woche glückliche Besitzerin einer 10 Monate alten Perserdame!!
Ich hatte zwar schön öfter Katzen aber bisher immer nur Kurzhaar.
Da meine Zweitkatze kürzlich ganz überraschend starb wollte ich so schnell wie möglich wieder einen Partner für meine Maus und so bin ich zufälligerweise auf die Perserdame gestoßen!!
Habt ihr evtl. ein paar hilfreiche für mich bezüglich Fellpflege??
Als ich sie bekommen habe hatte sie leider an der Brust einige Knötchen im Fell. Diese hab ich dann gleich vorsichtig heraus geschnitten.
Ich kämme und bürste sie einmal täglich, was sie sich gott sei dank auch recht gut gefallen lässt

Momentan haart sie sich auch ganz gut und ich bürste schon einige Büschel aus dieser Katze raus...
Ich habe jetzt so einen Furminator zuhause den ich einmal in der Woche benutze. Zudem habe ich eine ganz normale Fellbürste und einen Kamm mit beweglichen Zinken.
Hab mir auch jetzt das Matex-Entfiltzerspray für Notfälle bestellt. Hat irgendwer Erfahrungen damit?
Am Po hab ich ihr die Haare etwas gekürzt weil nach dem Toilettengang doch einiges in den Haaren hängen geblieben ist und da ich unterm Tag arbeiten gehe kann ich ihr nach dem Klo gehen nicht immer den Popo sauber machen

Das hat ihr aber leider nicht so gefallen und hat etwas gejammert. Ich war aber sehr sehr vorsichtig!! Wie handhabt ihr das denn so???

Gebt ihr euren Perserkatzen irgendein spezielles Futter??
Hab letztens gelesen dass Lachsöl recht gut fürs Fell sein soll. Woher bekomm ich das und wie füttert man das bzw. wieviel??
Zudem habe ich gelesen, dass man die Ohren sauber machen und kontrollieren muss, wíe macht ihr das?? Bei meiner Kurzhaar kontrolliere ich die Ohren alle paar Tage und mach sie gegebenenfalls mit nen Wattestäbchen und warmen Wasser ganz vorsichtig sauber!!!
Entschuldigt dass ich soviel frage aber wie gesagt ich bin bezüglich Perserkatzen noch ein Neuling und möchte nichts falsch machen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Melli