Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Meine Nachbarin ist vor etwa 3 Wochen plötzlich verstorben. Ihre Tochter hat mich gefragt, ob ich mich vorübergehend der Katze der alten Dame annehmen würde - zumindest bis eine andere Lösung gefunden ist, da sie beruflich sehr viel unterwegs ist. Ich habe erstmal eingewilligt. In den letzten drei Wochen haben wir uns recht gut angefreundet und ich möchte die Katze gern behalten. Nun habe ich mit der Tochter meiner ehemaligen Nachbarin gesprochen, sie wäre einverstanden. Sie hat mir nun heute mitgeteilt, dass sie keinerlei Unterlagen über irgendwelche Tierarztbesuche finden kann, keinen Impfpass oder sonstiges. Ich kann nun nicht nachvollziehen, ob die Katze nie einen Tierarzt gesehen hat (oder umgekehrt

1. Wenn ich zum Tierarzt fahre, ist es ein Problem, dass keinerlei Unterlagen vorhanden sind?
2. Welche Kosten entstehen beim Tierarzt für Impfungen (die ja dann jetzt wohl anstehen - wo niemand so richtig nachvollziehen kann ob u wann sie geimpft worden ist...)?
3. Entwurmen kann ich selbst, hab ich hier grad iwo gelesen??
4. Des weiteren ist die Katze gerade rollig. Ich würde sie auch kastrieren (Oder sterilisieren?? Was ist eigentlich der Unterschied??) lassen wollen. Was kostet das?
Sorry, falls ich hier viele Fragen stelle, die vllt schon irgendwo beantwortet wurden, aber ich hab heut keinen Nerv, mich hier noch durchzukäpfen... Ich bin iwie furchtbar enttäuscht sollte es wirklich so sein, dass die Katzte NIE beim Tierarzt war.

Vielen Dank für eure HILFE!!!!
Liebe Grüße