ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Bianca
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011 07:21
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Hilfe!

Beitrag von Bianca » 30.05.2011 17:15

Nun haben wir unseren lieben Diego gleich 2 Wochen dreimal ist es vorgekommen das er erbricht aber keine katzenhaare sondern etwas anderes es sieht aus wie brei mit leicht flüssgkeit dabei..könnte es vielleicht sein das er sein futter nicht verträgt ( nassfutter)?haben auch katzengras gekauft aber bis jetzt hat es ihn noch nicht interessiert.. heute haben wir im malzpaste gegegeben das nimmt er sofort..sollte man das jeden tag geben?vielen dank für eure antworten

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hilfe!

Beitrag von Bettyjockebina » 30.05.2011 18:36

Hy, Du!
Kann ja verstehen, dass Du Dir Sorgen wegen Diego machst! :smile1: Aber eigentlich würde es reichen, wenn Du ein Problem in einem Thread beschreibst und nicht gleichzeitig noch in einem zweiten. Aber macht nix. Kann schon mal vorkommen.
Wäre es Dir recht, wenn ich diesen Thread hier dann mal lösche, wenn Du meinen "Senf" gelesen hast?

Habt Ihr den Kater mal einem Tierarzt vorgestellt und ihn durchchecken lassen?
Ist etwas über irgendwelche Vorerkrankungen bekannt?
Das Katzen sich übergeben, ist an sich nichts außergewöhnliches. Aber wenn Ihr das Tier noch nicht so gut kennt, dann würde ich ihn mal seinem zukünftigen Tierarzt vorstellen... Dann seit Ihr auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Was fütterst Du denn? Ich meine, welche Futtersorte?
Zu der Malzpaste kann ich Dir nichts sagen. Vielleicht meldet sich noch jemand anders, der sich damit auskennt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe!

Beitrag von Teufelschen » 31.05.2011 07:00

geh zum ta!
und die malzpaste kannste ihm ohne bedenken gerne täglich geben

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hilfe!

Beitrag von Lalu » 31.05.2011 21:15

Bei der Maltpaste ist die Fütterungsempfehlung des Herstellers:
Täglich 4 - 5 cm (1 cm = 0,5 g) direkt aus der Tube oder über das Futter geben. Bei Bedarf kann die Menge verdoppelt werden.

Ich geb die Maltpaste von Gimpet, aber nicht so oft, vielleicht 1-2 x die Woche, reicht auch völlig :wink: Frisches Katzengras steht ja immer hier.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe!

Beitrag von Teufelschen » 01.06.2011 07:05

soey ist ein schleckermaul die fragt nicht nach der menge zur not nimmt sies sich oder setzt einen brief auf
wir geben ihrs lieber freiwillig :wink:

Antworten