ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Impfen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Blackangel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 62
Registriert: 08.07.2011 21:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Impfen

Beitrag von Blackangel » 09.07.2011 13:17

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
es geht darum ab wann und wie oft müssen Katzenbabys geeimpft werden?

Dankeschön

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Impfen

Beitrag von bumblebee » 09.07.2011 13:22

soviel ich weiß mit 8 Wochen und 4 Wochen später nochmal. Und dann erst wieder ein Jahr später bzw jährlich 1mal.
Nur entwurmen sollte man schon früher.

Benutzeravatar
Blackangel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 62
Registriert: 08.07.2011 21:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Impfen

Beitrag von Blackangel » 09.07.2011 13:30

ui mist dann muss ich kommende woche mal entwurmen..
das mit der impfung passt ja noch die kleinen werden am dienstag nacht auf mittwoch 7 wochen alt.

ich danke dir für die info OHNE vorwürfe wie es in dem ehemaligen forum ja gang und gebe ist,
da bekommt man keine vernünftige antwort sondern immer reiten sie auf kastration der mutter rum,
ich weiss selbst das sie kastriert werden muss besonders jetzt nach dem süßen unerhofften wurf..
aber dürfen die kleinen erstmal abgestillt werden was gerade ja wichtiger ist wie kastration..
nein vorwürfe ohne ende ohne die hintergründe gelesen oder kapiert zu haben..
oder gestern stirbt die kleine sina,ich suche tipps wie ich die mutterkatze ablenken kann..
kastration... obduktion usw tipps nada nixda

sorry das ich das hier geschrieben habe aber ich bin noch immer sauer über diese truppe

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Impfen

Beitrag von Kitty90 » 09.07.2011 13:36

Hallo,

ich kenne mich jetzt nicht so mit Kitten aus, aber vllt hilft dir das hier ja weiter :)

http://www.heiltierarzt.de/katzen-impfe ... fungen.htm

LG

Benutzeravatar
Blackangel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 62
Registriert: 08.07.2011 21:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Impfen

Beitrag von Blackangel » 09.07.2011 13:55

Danke die seite ist sehr informativ

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Impfen

Beitrag von Lalu » 09.07.2011 15:30

Kitty90 hat dir ja schon eine gute Seite genannt, hier wäre noch ein informativer Thread :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2275.html

Benutzeravatar
Blackangel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 62
Registriert: 08.07.2011 21:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Impfen

Beitrag von Blackangel » 09.07.2011 17:15

Dankeschön

Antworten