ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gewichtige Frage *lach*

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Blackangel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 62
Registriert: 08.07.2011 21:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Gewichtige Frage *lach*

Beitrag von Blackangel » 09.07.2011 18:26

Gibt es einen Unterschied im Gewicht und in der Größe
zwichen kleinen Katern und kleinen Katzen?
Also Bsp. sind kleine Kater (6) Wochen in der Regel schwerer / leichter
als seine weiblichen Artgenossen?

Ich Frage Interessehalber.. da ich hier ja hier 2 Mädels und einen Jungen (6 Wochen)
betreue.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Gewichtige Frage *lach*

Beitrag von fanny85 » 09.07.2011 19:03

hi,
ich kann es zwar auch nicht genau sagen, aber ich meine nicht das es da wirklich unterschiede im gewicht gibt. Es kommt ja immer darauf an wieviel die kleinen von der Nahrung abkriegen. Ich habe zwar noch nie einen Katzenwurf gehabt, aber einen Zwergkaninchenwurf und da waren kaum unterschiede zwischen Böckchen und Häsinnen. ich denke das wird ählich sein.
Aber ich finde die Frage auch interessant und hoffe das dazu noch jemand berichtet der da erfahrener ist.

Gruß steph.

Benutzeravatar
Blackangel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 62
Registriert: 08.07.2011 21:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Gewichtige Frage *lach*

Beitrag von Blackangel » 09.07.2011 19:32

Deswegen nenne ich meine Beobachtungen nicht,
ich möchte erst wissen was andere zu diesem Thema sagen.
Frech Grins

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Gewichtige Frage *lach*

Beitrag von Bea » 09.07.2011 19:52

Es ist bei mir ja schon ne ganze Weile her. Wir haben unsere Lisa damals trächtig vom TH bekommen. Sie bekam 2 Kitten, ein Bub und ein Mädel. Das Mädel war von Anfang an immer sehr viel größer und schwerer als ihr Brüderchen. Das hat sich erst relativiert, als beide so 8 Wochen alt waren und feste Nahrung zu sich genommen haben.

Antworten