ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kittys Blutgruppe

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 19.07.2011 16:58

Teufelschen hat geschrieben:
unter sich Pullern: heftigste Angst
eine katze die unter sich läßt , hat den superlativ der panik! Das hab ich sogar ohne Katzenverstand begriffen, deshalb war ich ja so gebügelt

würde sie deine hunde nicht leiden können, hätte sie sich wie eben verdoppelt oder du hörst von kitty ein sehr tiefes hundeähnliches krollen mit geschlossenem mäulchen das Knurren war nur bei der Abholung so für die ersten 10/15 km, die restlichen 190 km waren ruhig und seither nie wieder

lass ihr nur noch etwas seperaten raum
sie muss charakterfest sein, ehe sie mit den hunden zusammenkommt
da diese haltung leicht von den hunden missverstanden werden kann Ich hatte vor ihr zu überlassen, ob sie rauskommen will oder nicht

was die würfe angeht, so habe ich meine zweifel, ob sie diese länger als max einen monat aufzog wenn überhaupt

ich gehe sogar soweit und unterstelle, es ist der erste richtige wurf Nein, sie hat sehr ausgeprägte Zitzen. Lt. TA hat sie heftigst gesäugt - was mit den Kittenwurf vom April auch hinkommen würde

die gründe können unterschiedlich sein

eines ist sicher,
nur eine katze OHNE junge wird wieder trächtig, sonst wird der kater verbissen (mit bissen und krallen davon gejagt)
demnach stellt sich für mich die frage, was hatsie tatsächlich erlebt???
auch wenn man diese frage nie eindeutig mehr klären wird
Dazu hab ich den TA gefragt: Katze wird rollig, durchaus noch mit Kitten an der Zitze, Katze wird gedeckt. Rassekatzen kriegst du schließlich das ganze Jahr, nur Bauernhofkatze beschränkt sich offensichtlich auf Jahreszeiten. Wenn du dann noch die Vermehrungsraten der Draussen-Streuner nimmst, die schaffen auch locker zwei Würfe pro Jahr. Dazu kommt noch der Charakter der Katze. Hat sie nie gelernt sich gegen den Kater wehren zu dürfen, wird sie später auch nicht wagen - ähnliche Situationen kenn ich auch von Hunden, wenn man dem ausgewachsenen intakten Rüden eine Welpine schenkte. Die hatte dann auch nie eine Chance zur Gegenwehr

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Teufelschen » 19.07.2011 17:08

dann ist ja wohl auch klar, es war unterste schublade, was da vor sich ging
ausgebildete zitzen sind aber ebenfalls ein sicheres zeichen, dass sie nie abgestillt hat


zumindest hat die kleine mausi endlich ein ruihiges zufriedenes zuhause gefunden

wie reagieren denn die hunde auf den katzengeruch an dir?

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Gremlin » 19.07.2011 17:30

Teufelschen hat geschrieben:dann ist ja wohl auch klar, es war unterste schublade, was da vor sich ging
ausgebildete zitzen sind aber ebenfalls ein sicheres zeichen, dass sie nie abgestillt hat Ist bei Hunden ähnlich, meine Damen hatten nie einen Hängebusen, trotz teilweise hoher Wurfstärken


zumindest hat die kleine mausi endlich ein ruihiges zufriedenes zuhause gefunden Ruhig??? :bruell: Alleinstehendes Weib, mit Baustelle als Wohnhaus und abends noch Nebenjob für die TA-Rechnungen und vier großen Hunden und ab und an Welpen- hier ist es alles andere als ruhig. Glücklicherweise kann ich das alles von zu Hause regeln - zufrieden :?: möchte ich zur Zeit noch bezweifeln, dazu ist sie noch viel zu unsicher, aber zumindest liegt sie jetzt ziemlich entspannt auf der Fensterbank und läß alles baumeln, was eine Katze so baumeln lassen kann :smile1:

wie reagieren denn die hunde auf den katzengeruch an dir?
Mittlerweile absolut locker, Ganzkörperuntersuchungen hatte ich nur die ersten drei Tage - und Kitty wohnt ja schließlich heute schon den 7 Tage hier, dass wird sich schon irgendwie einschleifen, hoffe ich zumindest.
Dabei hilft, wenn ich mich hier ab und zu auskotzen kann. Nicht nur Kitty ist unsicher, ich wohl auch.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von Teufelschen » 19.07.2011 17:36

ach was, gut mit baustelle können wir nicht dienen, aber chaotisch ist es auch bei uns

und irgendwie wuseln sich hier alle durch
und sind doch zufrieden :Daumen:

kitty muss sicher noch einiges lernen, aber dennoch hört es sich ja sehr sehr glücklich an :daum:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kittys Blutgruppe

Beitrag von GermanCat » 20.07.2011 20:11

Wollte noch was zum ursprünglichen Thema sagen:

Entscheidend ist bei den BG auch welchen Titer die Mutterkatze selbst hat. Ich persönlich würde zwar trotzdem nicht A mit B verpaaren wollen (ist bei meiner Rasse bisher auch nicht so das Problem), auch wenn dieser Titer wohl ok wäre, aber es gibt durchaus Züchter die das machen (wenn dieser Titer niedrig ist glaub ich). Es gibt wohl eine Art Schnelltest den man während der Geburt machen kann. Sprich wenn die Katze auf die Welt gekommen ist gleich erst mal wegnehmen und testen, wenn es ok ist darf sie bei der Mutter trinken, ansonsten erst mal Handauszucht.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt :smile1:

Antworten