hallo und auch herzlich willkommen.
auch ich sage mal, gut das du dich informierst. du hast ja auch schon einige richtig gute ratschläge bekommen. dafür ist ein forum da.ich hole mir hier auch eine menge ratschläge und tips! danke nochmal an alle foris
nun, da ich schon ein paar jahre länger notfelle bei mir wohnen habe, vermittel etc...habe ich auch eine menge menschen kennengelernt....
ich betreue viele unsichere dosis hier in der gegend, weil die menschen viel zu schnell aufgeben..gerade das thema dreck, urinieren, fauchen, nächtliche schreiattacken...es kann alles sein, oder auch nicht...die katze schnallt ganz schnell, wie du tickst...dementsprechend, wird sie schmusend auf dem sofa hocken oder dir ins bett pinkeln..das sind briefe, an dich.. (danke teufelschen, den ausdruck liebe ich)...die sind eklig(kindergacke ist das auch..)aber wichtig..sie will dir was sagen..sie braucht ganz vielllllll liebe und geduld..du hast drei kinder...kannst du die liebe und geduld für 1-2 weitere mitbewohner aufbringen, falls diese problem auftreten sollten????
..von dem wie du schreibst... denke ich mal, das du nicht lange durchhälst...sorry...aber bei deinen tausend bedenken, lass das mit der katze, gerade eine tierheimkatze zeigt sehhhhhr viel dankbarkeit,wenn sie endlich daraus kommt, kommt sie einmal, oder 2 mal zurück..dauert es lange das vetrauen wieder aufzubauen...aber sie muss doch erstmal ankommen, sich einleben, die schnurris haben angst, etc...das ist halt so...
mir fällt extrem auf, wie oft du das thema chaos und dreck erwähnst, dich aber wieder rechtfertigst, das dir das ja nur ein wenig ausmacht, aber dann ist es wieder eklig...was denn nun????
ich bin immer ehrlich! deshalb würde ich dir strikt von einer , sowie von 2 katzen abraten. und bei 3 kindern, dann 2 ältere katzen finde ich noch unpassender...
was machst du, wenn du in den urlaub fährst???
du bist mir viel zu unsicher, hast zuviel bedenken und sorgen...katzen sind wie kinder, du weißt nie was als nächstes kommt....sie haben phasen...ob nun rasse oder tierheimkatze...sie passen sich dir an (wenn sie das wollen)und du passt dich ihnen an. ich habe schon so schwere fälle gehabt, wie zum beispiel mein dicker der aus der sodomieabteilung (extremfall) kommt...ich habe nie darüber nachgedacht, was sein könnte, passiert oder oder oder...
4 jahre brauchte ich , damit er sich anfassen ließ...nun ist er der superkater..und besucht die ganze nachbarschaft..
momentan habe ich 4 kitties hier,zur sozialisierung..(Tierheimmitarbeiter sind nicht alle assis mit 14 katzen in 2 zimmern..)
..aber es gibt auch ne menge katzen, wie im moment, die ich auf der rastätte buddikate einsammel, weil die familien in den urlaub fahren,sie heimlich und feige im korb (oder plastiktüten in den baum hängen)im wald stellen, 100 km weit weg, damit es keiner mitkriegt und sich dann schön an den strand packen..das sind katzen, die bei uns zur zeit überwiegend sind.(auch rassekatzen)..die es verdienen wieder ein zuhause zu haben...die wieder vertrauen, wenn du die geduld hast...
2 sind auch nur nach 17 jahren bei uns gelandet, weil das frauchen verstorben ist und sie 10 tage auf ihr drauf saßen, sie sind hammerlieb, trotz der ganzen scheisse..sind wunderschön und auch noch maine-coons..aber zu alt..keiner will sie haben..
ich schreibe dir das nur alles, damit du beispiele hast, wo katzen so herkommen...wenn sie im tierheim landen...
ich bin schlaflos und habe überall katzen,im schuhschrank, in der spüle, uffm laptop, im blumentopf,im bett,habe spielzeug in den schuhen, in meiner handtasche.. viele katzenklos,dreck ,mein staubsauger ist mein bester freund...einen haufen spaß und bin totmüde..warum weil die 4 kitties es verdienen, alles an liebe und erziehung(lachtot) von mir bekommen und danach neue dosis glücklich machen.
mein freund liegt gerade mit dem kindergarten im bett und macht erschöpfungsschlaf... ich liege mit dreien uffn sofa..wir erholen uns von den rabauken..
menschen die kinder adoptieren, reissen sich den arsch auf, damit das kind, das aus schlechten verhältnissen kommen oder einfach alleine gelassen wurden.., wieder vertrauen und wieder lachen können....aber tiere werden umgetauscht oder wieder zurückgegeben...das ist traurig, aber normal.

..ich kann dich verstehen, wenn du kein bock auf eine tierheimkatze hast.aber alles über einen kamm scheren,das kannst du erst, wenn du selber wochenlang in der saison mal da gearbeitet hast, dann kannst du dir über die menschen ein urteil erlauben.
deshalb würde ich dir ganz lieb und nett dazu raten einen golden retriever einfach zu nehmen...das sind richtig tolle kumpels für die ganze familie...die lassen fast alles mit sich machen..nimm einen 1-2 jährigen, der schon die hundeschule hinter sich hat...dann ist es perfekt..für dich und die kinder..und spaziergänge am tag tun der seele gut!
es ist nur meine meinung, sicher teilt die hier nicht jeder..ich bin halt immer geraderaus..habe mir aber sehr viel mühe gegeben.