ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

P-Sta

Beitrag von Schlumpfine » 28.07.2011 22:27

Hm... ich stell sie dir erstmal hier genauer vor...

Die spagyrischen Tropfen p-sta von Pekana gegen nervliche Überlastungen.

Nachdem es kein Sedativum ist, macht es die Anwendung bei extrem Situationen so interessant. Nichts wäre falscher, als ein einschläferndes Beruhigungsmittel zu nehmen. Gut einsetzbar bei Konzentrationsmangel, Angst und Erwartungsängste, seelischen Spannungen und Nervenschwäche.

P-STA eignet sich bei Ängsten, Stimmungsschwankungen, seelischen Spannungen, Überforderung, Prüfungsängste, Konzentrationsmangel, Burnout Syndrom und Nervenschwäche. Die Zusammensetzung des Mittels zielt auf eine harmonisierende statt sedierende Wirkung.

P-STA enthält Acidum phosphoricum und wirkt so gegen nervöse Erschöpfung nach geistigen oder seelischen Überanstrengungen, die sich mit den Symptomen Apathie, Besorgtsein, Gedankenflucht und Tagesschläfrigkeit äußern. Der Bestandteil Agaricus muscarius ist eigentlich eine Suchtdroge, doch hat sie auch in die Homöopathie Einzug gehalten und wird gegen nervöse Zerrüttung eingesetzt. PEKANA benutzt bei P-STA die Potenz D6 und erreicht damit eine nervliche Regulation, die Personen mit Verwirrung, Schwindel, Kopfschmerzen, Zucken der Gesichtsmuskulatur helfen kann. Anacardium occidentale ist auch im P-STA enthalten und wirkt so gegen gereizte Stimmungslage, Zukunfts- und Versagensängste, Erschöpfung und Gedächtnisschwäche. Der Bestandteil Avena sativa hilft bei nervösem Herzklopfen und sorgenvoller Stimmungslage.

Neben der ausgleichenden Leistungen ist P-STA auch ein großes Schwächemittel. Der Mittel China entfaltet sich ganzkörperlich und kann bei Kopfkongestionen, Schildrüse-Fehlsteuerungen und Darmproblemen helfen. Als Bestandteil soll Ignatia gegen Melancholie, Schreckhaftigkeit, Migräne, nervös bedingte Störungen der Verdauungsorgane und krampfhaftes Aufstoßen helfen. Durch Sabadilla sollen Angst, Befürchtungen, Unruhezustände, Reizmagen und Schlundkrämpfe geholfen werden. Zuletzt trägt Piper methysticum (Kawa) zum P-STA bei.

Der Name P-STA setzt sich zusammen aus P (psychisch) und STA (stabil), mit anderen Worten „Seelenlage festigen“.

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 28.07.2011 23:06

Schlumpfine hat geschrieben:hm... ich würde ihr etwas homöopathisches geben. :)
hab da einen schönen thread bei Kittenaufzucht... Aber das dürftest du ja auch kennen.Aber meine Damen haben einen Vorteil: Vertrauen zu mir, d.h. Klappe auf und Globoli auf /unter der Zunge zergehen lassen, da wird auch nix runtergeschluckt. wenn ich das mit Kitty mache kriegt die nen Herzinfarkt und ne Fehlgeburt in einem

Geburtsgewicht sollte bei einer BKH nicht unter 90g liegen je höher desto besser.
Fütterst du ihr eigentlich schon Kittenfutter? Wenn nicht dann unbedingt sofort anfangen zu geben. Ich hab gefühlte 100 Proben bzw. Kleintüten der verschiedenen Firmen im Futterhaus und Fressnapf zusammengekauft und Rat vom teufelchen befolgt: Nimm Rossmann, fressen sie alle. Ihre absolute Nr. 1 ist Proplan adult, da haut sie sofort rein, dass misch ich jetzt halb und halb mit Rossmann Kittenfutter -die etwas teurere Version. Animonda mögen Madam nicht, Happy Cat, Arcana und Hills ebenfalls nicht, ging alles an die Strassenkatergang. Orjen hab ich noch nicht bekommen, animonda cat snack ist ebenfalls bestellt. Animonda Zucht/Leistung werd ich nachfragen und ausprobieren. Die besorgen alle ein Probepfund und zum Strassenkatergangverfüttern ist das immer noch teuer genug. Thunfisch im eigenen saft isst sie auch, dass wars aber auch schon. Kein Eigelb oder so.
Du kannst ihr auch von ANimonda das speziele für Zucht und Leistung geben. Hm... allerdings weiß ich nicht genau obs das auch in kleinen säcken gibt.

Ich überlege grad ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll für die Psta tropfen...
Habs gegoogelt - gilt hier auch: kein Metall? Für Kitty kann ich den Edelstahltopf in Plastik umtauschen, für die Damen wirds schwieriger, ist hier ein Edelstahlhaushalt. Für mich passt das schon mal ausgezeichnet, da Kitty nicht mein einziger stressfaktor ist - aber reichen 6 Tropfen?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Schlumpfine » 28.07.2011 23:15

klar reichen 6 Tropfen (Auch für die Hundis). Nicht mehr. Für dich morgens mittags abend...

Kitty tuste einfach 3 tropfen in den wassernapf. :)
Den Wauzis ins Fechtfutter... oder ein schnapsglasvoll mit den Tropfen übers trockenfutter schütten :D


täglich mind. 1 woche.

Keine Suchtgefahr ;)

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 29.07.2011 16:56

So, die Beruhigungstropfen für die komplette Hausbesetzung gerade abgeholt - nachher gibts für alle die erste Dröhnung.
Auf meiner Futtersuche für dieses irre Katzenteil bin ich auf Natural Cat von catscountry.de gestossen. Kein Getreideanteil, 80 % Fleisch, Deklaration liest sich sehr ansprechend, der Preis im Normalbereich (für mein Empfinden) - kennt das wer????
Im Moment misch ich ihr ProPlan Kitten (400 gr/4,99 E) und Winston Pro Vital (750 gr/1,79? E), das Gemisch frisst sie!
Werd erst mal versuchen ob die auch Proben verschicken, ansonsten kleinstmögliche Menge. Wenn Kittycat das wieder nicht fressen will, ist das wieder nur für die Streuner und die Ratten.
Madame hatte heute morgen sogar noch Milch übriggelassen und blöd geschaut, als ich den Pott entfernte.
Ich freu mich schon drauf, wenn ich in drei/vier Monaten futtermäßig die Daumenschrauben ansetzen kann so nach dem Motte: Katzen würden Mäuse kaufen - hier isse, FRISS- wenigstens zur Häflte, nur TF kann einfach nicht gesund sein.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Teufelschen » 29.07.2011 17:16

tf ist auch nicht mit "nur" gesund

cat nature ist mäßig, füttere auf jeden fall ein anderes trofu, ich schwöre auf orijien, dazu
cat nature hat etwas an vitaminen und mineralien vergessen
in ca 3 monaten sieht das fell lau aus

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Schlumpfine » 29.07.2011 17:53

Ich würde gar nicht so ein tam tam machen, sicher ist es wichtig das sie frißt, aber verhungert tut eine schwangere Katze nicht. :)
Lass ihr einfach mal 3 tage das trockenfutter stehen auch wenn sies nicht frißt und biete ihr nassfutter an. Dann hat sie die wahl... und du wirst sehen sie wird fressen.
Es ist noch nie ein katzi verhungert vorm vollen Futternapf.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Teufelschen » 29.07.2011 17:56

schlumpfine du kennst die soey nicht............... :mrgreen:
sie ist bereits den 2. tag im streik, weil keine shrimps in den napf kamen :pillepalle:

Gremlin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 10.07.2011 12:44
Land: Deutschland

Re: Tragende Katze (BKH) die dritten - meine Nerven

Beitrag von Gremlin » 29.07.2011 18:32

Wenn Kitty auch nur halb so viel Charakter hat wie meine Damen, dann dreht sie sich um und lässt alles stehen und sie hat schon 1,5 Tag vor zwei Sorten NF gesessen. Ich kann das dünne Teil nicht drei Tage hungern lassen oder sogar noch länger. Wenn die Kittenzeit vorbei ist, weht ein anderer Futterwind, darauf kannste dich verlassen. Aber im Moment kann sie noch dominieren.
Ich bin die HP von Orijen durchgegangen und werd am Montag erst mal Proben für Katz und Hund anfragen. Aber ohne Probeessen kauf ich nix mehr.

Antworten