LSE hat geschrieben:Was is bei Katzen abgesichert?
Ich habe witzigerweise unterschiedliche Verträge, je nach Zeitpunkt des Abschlusses.
Bei Kurt und Bonnie habe ich 60 Euro im Jahr für Vorsorge: Impfung und Flohgedönse, Wurmkur etc., bei den anderen 100 Euro. Die 3 "Rassigen" sind 5 Euro teurer und 5 Euro zahle ich Zuschlag für Freigänger. Bei Bonnie - da sie über 5 Jahre ist - muß ich 20% zu den OP-Kosten zuzahlen. Abgesichert ist Kurt für Behandlungen mit 300 Euro, die anderen mit 500 Euro. Pro Jahr - ohne Anspruch (Vorsorge zählt nicht als Inanspruchnahme) steigt Kurts Versicherung für Krankenschutz 50 Euro - bei den anderen 100 Euro jährlich für Behandlungskosten. OP Kosten unbegrenzt.
Ich hoffe, das stimmt jetzt so, ich glaube aber schon. Bin zu faul alles rauszukramen.
Mengenrabatt gibt's nicht. Pro Katze 25 - 35 Euro im Monat.
Edit: Stefanie, vielleicht noch wichtig. Die Agila übernimmt den 3-fachen Satz. Die Uelzener meines Wissens nur bis zum 2-fachen Satz. Tierkliniken - Notfälle etc. werden meist über den 3-fachen Satz abgrerechnet. Das war der Grund warum ich mich damals für die Agila entschieden habe.
http://www.agila.de/tierkrankenversiche ... rung-infos
Laufzeit (§ 8 AHKV)
Der jeweilige Vertrag ist mit einer Festlaufzeit von 12 Monaten geschlossen. Der Vertrag verlängert sich danach jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres durch eine Partei in Textform gekündigt wird. Bei Kündigung durch AGILA wegen Zahlungsverzug ist eine Geschäftsgebühr von 25% der Jahresprämie durch den Versicherungsnehmer zu zahlen.
Das ist eigentlich Standard.