ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 13:57

Hallo ihr lieben, ich hab heute mal wieder eine Frage als noch neu gebackene Mama. Meine 2 Kater sind 5 Jahre alt und für Karthäuser eigentlich recht schlank. Ich stehe morgens auf, geb den beiden je einen halben Beutel Nassfutter. Dann lass ich ihnen ihre Ruhe. Nach ca. 10 Minuten spiele ich dann mit den Beiden und als Belohnung, wenn sie kaputt sind :D bekommen Sie von mir ein kleines Schälchen (bodendecke) Milch. Sie sind auch total verrückt danach. Ist das ungesund?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Teufelschen » 14.11.2011 14:03

wie milch?

richtige laktose haltige milch? die für menschen?

ja die ist ungesund!!!!!!!!!!!!!!!!
katzen können keine lactose verarbeiten!

ersetze sie durch kaffeesahne!
ähm warum nur halber beutel?

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 14:06

Oh sorry, das war wohl etwas schlecht ausgedrückt. Sie bekommen die Katzenmilch von Whiskas (laktosefrei). Und morgen essen die beiden nie mehr als jeder nen halben Beutel. Sie haben den ganzen Tag über Trockenfutter stehen und trinken auch sehr viel Wasser, was mich total freut :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Teufelschen » 14.11.2011 14:08

whiskas???

dann ist es ungesund! whiskas hat mehr milch als chemie drin

ersetze sie wenigstens durch gimpet

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 14:09

Ah o.k., das wusste ich nicht. Alle haben mir gesagt das die besonders gut ist. Ich versuch dann mal die von Gimpet. Vielen Dank für den Tipp. :Daumen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Teufelschen » 14.11.2011 14:19

[Name entfernt] und wie se alle werben sind mit tiervesuchen besudelt und bestehen für teuer geld aus fäkalien und chemie

quasi shit in bonbon form

Ich möchte Dich bitten, mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger zu sein, wenn du keine eindeutigen Belege dazu hast. Wir würden gerne auf Abmahungen von Futtermittelherstellern verzichten. (Kefa)

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 14:21

Das ist wirklich gut zu wissen, sowas unterstütze ich sicher nicht. Ich bin extra bei mir schon auf Paul Mitchell umgestiegen weil die auf Tierversuche verzichten. Danke nochmal

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Bea » 14.11.2011 14:46

Hey Daniela,

Du kannst auch normale lactosefreie Milch nehmen, das muss nicht unbedingt Katzenmilch sein. Die ist doch viel zu überteuert!
Und ein halber Beutel Futter ist definitiv zu wenig. :shock: Klar, dass die beiden sehr schlank sind. Machen die kein Theater weil sie Hunger haben? Meine wären schon die Wände hochgegangen. :lol:
Lies Dich doch einfach mal durch Lunas neuen Futterthread! Hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6117.html

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 15:04

Aber was soll ich denn machen wenn sie nicht mehr fressen? Sie bekommen morgens die ganze Schüssel voll und Abends natürlich auch. Jedoch hören sie bei der Hälfte des Tellers auf. Ich hab extra ihr Lieblingsfutter herausbekommen. Alles anderen Sorten lassen sie nämlich ganz weg. Wenn wir am Wochenende tagsüber zuhause sind bekommen sie natürlich mehr. Sie fressen aber auch viel Trockenfutter. Ich denke es ist so o.k.

Mongolei

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Mongolei » 14.11.2011 15:05

Hallo Daniela,
Ich selbst kann auch keine Laktose umsetzen, deshalb hab ich immer "laktosefreie" Milch im Haus. Davon bekommen meine Katzen auch oft ein wenig zu schlabbern..aber nicht jeden Tag, nur so als Leckerlis mal zwischendurch.

Ich würde mich Bea anschliessen, meine Katzen würden mich nicht eher in Ruhe lassen, bevor sie satt sind, aber ich kenne auch Katzen die morgens nicht mehr als einen halben Beutel Nassfutter fressen und zufieden damit sind.
Allerdings müssen die natürlich sogar schon mittags wieder "nachfüllen"..

Trockenfutter gebe ich selbst nicht mehr frei zur Verfügung, nur noch mal für zwischendurch.

Ich denke auch, wenn Du ein hochwertiges Futter gibst, dann benötigen die Beiden garnicht soviel davon, sind aber richtig satt. Paul Mitchel kenne ich nicht, was ist das für ein Futter?
Das kriegste alles schon hin.. :daum:

LG. Ute

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Bea » 14.11.2011 15:12

Ooooh! Siehst Du, so entstehen Missverstände! :lol: ich habe das so verstanden, als wenn Du Deinen beiden nicht mehr zu futtern gibst, als einen halben Beutel. :oops:
Da widerum schließe ich mich Ute an :mrgreen: , da würde ich dann auch auf höherwertiges Futter umstellen. :D

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 15:22

Ihr seit super. Schön das man sich auch ohne irgendwelche Vorwürfe unterhalten kann. Ein halber Beutel wäre wirklich etwas wenig :D Allerdings sind die halt schon satt nach dem halben Beutel und entfernen sich vom Fressen. Wir gehen beide Arbeiten weshalb ich sie halt Mittags nicht füttern kann. Manchmal wollen sie dann Abends mehr. Und sie bekommen es natürlich. Ich füttere ihnen Felix sensations + morgens etwas Katzenmilch und Whiskas ganze Fischstücke im Nassfutter. Trockenfutter ist von Royal Canin. Sie fressen eigentlich auch schon viel aber auf 3 bis 6 Portionen am Tag. Sie sind damit ganz zufrieden. Und wenn sie es sind bin ich es auch :Daumen: Ich war mir halt nur unsicher wegen der Katzenmilch. Jetzt versuche ich mal die von Gimpet. Meine 2 sind halt extrem schleckisch. Ich halte euch auf dem Lauffenden :) Vielen Dank

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Arthi » 14.11.2011 15:25

Mongolei hat geschrieben: Paul Mitchel kenne ich nicht, was ist das für ein Futter?
LG. Ute
:kratz: also ich kenn Paul Mitchell nur als Marke für ein relativ teures Haarshampoo...für Menschen :bruell:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von Bea » 14.11.2011 15:29

Arthi hat geschrieben:
Mongolei hat geschrieben: Paul Mitchel kenne ich nicht, was ist das für ein Futter?
LG. Ute
:kratz: also ich kenn Paul Mitchell nur als Marke für ein relativ teures Haarshampoo...für Menschen :bruell:
Sorry Ute, aber das ist jetzt voll süß! :bruell:
Ja, Paul Mitchell stellt Haar und Hautpflege Produkte her.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Ist Katzenmilch jeden Tag ungesund?

Beitrag von tdaniela » 14.11.2011 15:41

hihihihihihihih, das ist ja zu geil. Du bist wirklich süß. Ja, ich hab meine Haar- und Körperpflege auf Paul Mitchell umgestellt :bruell: Müsst ihr mal ausprobieren, ist nicht nur toll für uns Menschen sondern auch für die ganzen unschuldigen Tiere :Daumen:

Antworten