ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ist Gras auch OK wie Katzengras?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Prunus
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2011 16:42
Katzenrasse: Stubentiger
Land: Deutschland
Wohnort: Dätgen

Re: Ist Gras auch OK wie Katzengras?

Beitrag von Prunus » 03.01.2012 14:34

Ich hab mal im Garten Center gearbeitet. Da gabs auch Katzengras, hab ich mal mitgenommen und Joscha ist wie wild drauf los. Fand er richtig klasse. Seit neuestem gehen wir zusammen in den Garten. Da frisst er auch das Gras. Gespuckt hat er nur beim ersten mal, aber auch nur weil er gierig war. :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ist Gras auch OK wie Katzengras?

Beitrag von RoteZora » 23.01.2012 13:08

Hallihallo, bin neu hier und habe auch eine "Grasfrage". Kann ich einfach ein Stück Grassode in einen runden Kübel pflanzen und aufs Fensterbrett stellen? Das Gras kommt aus einem Beet im Hof (Mietshaus), das völig zugewuchert ist. Macht das Probleme? Vielen Dank für Eure Antwort/en :D

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist Gras auch OK wie Katzengras?

Beitrag von Stefanie » 23.01.2012 13:39

Wenn's nicht mit Chemikalien behandelt ist, dann nicht. Freilebende Katzen knabbern ja in der Natur auch an sämtlichen Gräsern. Ich glaube der Unterschied zwischen normalem Gras und Katzengras ist, dass Katzengras einfach nur weicher ist.

Antworten