ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe bei der ersten Kükenfütterung

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Hilfe bei der ersten Kükenfütterung

Beitrag von tdaniela » 04.12.2011 15:55

Hallo Leute, weil ich hier neulich gelesen habe das Katzen so sehr Eintagsküken lieben habe ich mal eins für meine zwei Jungs geholt und aufgetaut. Jetzt meine Frage: Wie soll ich das Küken füttern? Kopf und Beine ab oder dran lassen? Noch irgendwas anderes? Wenn die beiden das Küken mögen ist es dann o.k. wenn sie beide einmal pro Woche ein Küken zusammen bekommen? Liebe Grüße und vorab vielen Dank

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der ersten Kükenfütterung

Beitrag von Kefa » 04.12.2011 16:13

Hallöchen!
Du kannst ihnen das Küken einfach so geben, wie es ist. ;-) Samt Kopf und Beinen, das kriegen sie schon hin. Evtl. lassen sie auch Teile über, die sie nicht wollen, aber bei mir wird alles mitgegessen.
Ein Küken pro Woche ist total okay. Patty kriegt zwei pro Abend. ;)
Du solltest die Katze irgendwo füttern, wo du gut wischen kannst und die Tür zu machen. Manchmal wollen Katzen gerne mit dem Küken "in Sicherheit" gehen und schleppen es an Stellen, wo man nicht gut putzen kann (auf den Teppich, unters Bett o. ä.).
Viel Spaß bei der Raubtierfütterung. :)

Antworten