Also ich war letzte Woche in Ungarn und habe in 3 Tagen 8Tote Katzen auf der Strasse bzw an der Strasse liegen sehen......
Wir Menschen haben alles zugepflastert....die Katzen haben gar keine Reviere mehr da draussen! Irgendwie an jeder Ecke nur Gefahren.
Dann kam ich letzte Woche zurück ins Büro.
Nachbar klingelt ob wir seine Katze gesehen habe. Frisch kastriert darf seit kurzen raus : Alter 8 Monate......
Er hat sie gefunden......
Ich persönlich möchte meine Tiere lange haben und denke ich werde sie nicht rauslassen.
Ich hab schon immer Panik im Büro wenn Bella und jetzt auch Emmy rausgehen......
Und meine persönliche Bilanz:
Cora 1 ( Freigänger ging aber immer nur in den Garten) Alter 17/Krebs OP nicht überlebt
Lilliput( Freigänger) 13 Jahre vom Auto überfahren
Baghira ( Freigänger) 3 Jahre vom Auto überfahren
Kuschel ( Freigänger) 2 1/2 Jahre vom Auto überfahren
Felix ( Wohnungskatze) 2 wochen nach Einzug tot wegen zu früher Impfung im Tierheim
Cora 2 ( Wohnungskatze) 8 Jahre da schon als Baby erkrankt, wie Ihr Bruder, Nierentumor.
Balou ( Wohnungskatze) 17 Wochen an Epilepsie erkrankt/ wurde einegschläfert.
Luzy ( Wohnungskatze) 12 Jahre und hoffentlich noch viele Jahre mehr
Elphi ( Wohnungskatze) 2 JAhre und hoffentlich noch viele Jahre mehr
Jane ( Wohnungskatze) 8 Monate und hoffentlich noch viele Jahre mehr
Wohnungskatzen können krank werden und das ist auch kein wirklich schönes Schicksal............aber so ein Auto trifft halt leider ziemlich oft.....und verkürzt das Leben schon ziemlich.....
Und auch wenn Katzen schon JAhrelang rausgehen....es kann sie trotzdem treffen....
Ich persönlich möchte keiner meiner Katzen mehr an ein Auto verlieren...
Aber Krankheiten können genauso schlimm zuschlagen......dennoch werde ich meinen Katzen keinen Freigang ermöglichen. Ich bin mir nicht mal sicher obs ein Freigehege gibt falls wir umsiedeln...denn irgendwann geht es zurück und dann können wir Ihnen das nicht mehr bieten....will alles gut überlegt sein!