ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Anna2010 » 15.06.2012 19:38

Liebe Forummitglieder,

ich habe ein Problem. Meine Katze haart ohne Ende, sonst ist sie mopsfidel.
Sie hat chronischen Katzenschnupfen, hat das etwas damit zutun?
Man merkt aber von dem chronischen Katzenschnupfen im Moment nichts.

Im Internet hatte ich gelesen, man soll ihr, wenn sie viel haart Butter geben,
also gelesen und getan. Das Resultat war, dass sie mir die ganze Wohnung
vollgekackt hat, auch mein Bett während ich schlief. Der Geruch weckte
mich, 30 cm entfernt von meinen Gesicht, lag Katzenkacke.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sie könnte nichts dafür, sie hatte furchtbaren Durchfall von der Butter bekommen.

Was gibt es noch für Mittel gegen das Haaren?

LG, Anna

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von fanny85 » 15.06.2012 19:41

tägliches Durchbürsten hilft :wink:
Ich und einige anderen hier haben den Furminator, der ist super und meine Mäuse haaren mir nicht mehr alles voll :wink:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von fee » 15.06.2012 20:40

hallo, anna,
es könnte eine mangelerscheinung sein (vitamine oder mineralien oder taurin). besorg dir doch mal beim TA so eine kombipaste mit taurin. bei meinen beiden hat "formel z" - hefepräparat mit vielen b-vitaminen 2 monate lang gut geholfen. seit heute will eine es aber nicht mehr fressen.
ein versuch schadet aber nicht.
kämmen ist natürlich immer eine gute idee.
:engel:
fee

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Kefa » 16.06.2012 09:53

Zum Fellwechsel kann man immer gut mal eine Nachtkerzenölkur machen. Das ist gut fürs Fell. Da gibt man über zwei, drei Wochen hinweg ein wenig Öl ins Futter. Nicht zu viel, sonst mag die Katz das Futter vielleicht nicht mehr.

Tägliches Bürsten hilft natürlich auch. Wie sieht denn das Fell aus? Ist es trotz Haaren glänzend und weich? Wenn es eher stumpf und struppig ist, würd ich auch auf Ernährungsfehler schließen. Was fütterst Du denn?

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Anna2010 » 16.06.2012 13:17

Ich füttere Almo Nature, Real Nature, frisches Rinderhack und ab und zu auch Sheba oder Gourmet Gold ( ich weiß, die letzten Zwei sind nicht optimal ).
Zweimal die Woche gibt es Maltpaste.

LG, Anna

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Kefa » 16.06.2012 14:13

Das klingt ja erstmal schon sehr gut... Dann würd ich wirklich mal eine Nachtkerzenölkur probieren und viel bürsten, wenn sie es mag.

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Anna2010 » 16.06.2012 19:00

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde also bürsten und eine Nachtkerzenölkur probieren.

Wieviel Tropfen Öl soll ich ihr geben?

Liebe Grüße, Anna

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Kefa » 16.06.2012 19:49

Hier hatten wir das Thema schon mal: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2858.html

Entweder, wenn Du Kapseln hast, eine pro Woche... Oder bei Öl 1-2 Tropfen am Tag.

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Ich kriege die Krise, meine Katze haart ohne Ende!

Beitrag von Anna2010 » 16.06.2012 19:53

Vielen Dank Kefa!

Liebe Grüße, Anna

Antworten