ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von tdaniela » 04.07.2012 09:42

Hallo Leute, ich versuche ja grad vom Trockenfutter weg zu kommen. Ich habe schon öfters mal rohes Fleisch (Thunfisch, Hünchen usw.) mitgebracht. Mein Kleiner mag das auch ganz arg. Dem kann ich auch gerne etwas Hüttenkäse untermischen und er ist der glücklichste Kater weit und breit :dance: . Mein Großer mag dagegen irgendwie gar nichts. :pillepalle: Wisst ihr vielleicht etwas was alle Katzen mögen? Ich habe map was von Herzen gehört. Grüßle

leaf
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2012 12:23
Katzenrasse: EKH-Mischling
Land: Deutschland

Re: Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von leaf » 04.07.2012 09:56

Mein Yeti ist ja was rohes Fleisch angeht auch sehr heikel.
Allerdings - rohes Rinderhack, schlingt er weg, als wäre er am verhungen. Und anschließend verschmäht er regelmäßig sein normales Futter (weswegen wir ihm das Hack nur noch nach dem Futter geben :wink: )

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von fanny85 » 04.07.2012 10:45

Ich denke, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich :wink: Ich würde einfach ausprobieren
Bei meinen z.B. ist es so, das alle drei rohes Hühnchen fressen, aber nur Paulinchen diejenige ist, die auch alles andere an rohes Fleisch frisst. Hühnerherzen oder auch Hälse frisst auch nur Paulinchen, die anderen beiden schauen etwas angewiedert zu :pillepalle:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von Kitty90 » 04.07.2012 10:52

ich hab da mal eine kleine Frage:
willst du jetzt barfen - sprich (fast) ausschließlich rohfüttern? oder ist das nur für ein-zweimal die Woche gedacht?
denn wenn du richtig barfen willst, gehört ja schon einiges mehr dazu, als nur rohes Fleisch.
hier mal nebenbei zwei Links zum Thema Barfen, die Kefa geschrieben hat, ich find sie sehr hilfreich :wink:
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic2997.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3565.html

Wenn es nur für ein/zweimal die Woche gedacht ist roh zufüttern, dann musst du dich denk ich einfach durch die Fleischpalette (bis auf Schwein, dass dürfen Katzen NIE bekommen!!!!) durch fuchsen, wohl oder übel.
Keine Katze ist gleich und eine "Garantie", dass eine Fleischsorte jede Katze frisst, gibts leider nicht. - Schön wärs :)
Einige hier füttern Hühnerherzen, die wohl von den meisten recht gut angenommen werden.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von RoteZora » 04.07.2012 11:47

Wäre auch mein Rat: alles außer Schwein testen. Bei mir gibt es feste Zeiten, um diese Zickerei zu vermeiden, dass sie dann ihr normales Futter nicht mehr wollen. Sie bekommen Rohes, wenn ich nach Hause komme, bzw. nachmittags zw vier und fünf, wenn ich daheim bin.
Meine sind Schwestern und mit dem gleichen Futter großgzogen worden, trotzdem mag die eine lieber Fisch und kein Rind, die andere ißt alles, aber am liebsten Rind. Ich glaube es gibt nix, was wirklich alle Katzen mögen.

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von tdaniela » 04.07.2012 13:20

Dann werde ich so machen. Ich kauf mich einfach durch die Regale von Kaufland und hoffe das eins dabei ist was beiden schmeckt. Fange heute mal mit Putenleber an :Daumen: Vielen lieben Dank an euch

Benutzeravatar
Jamjam
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 26.06.2012 09:59
Katzenrasse: verschiedene
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Braunschweig

Re: Welches rohe Fleisch essen sie totsicher?

Beitrag von Jamjam » 04.07.2012 17:55

Rinderherz wird hier sehr sehr gern angenommen....ist bei uns leider auch das einzige, mein Mops wird komplett gebarft, ich hab also alles hier und konnte alles austesten...nö...nur Rinderherz oder Hühnchen, aber bitte nur Brust...der Rest wird hier angewiedert stehen gelassen :cry:

Antworten