ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kann ich was bei dieser Hitze für meine Kater tun?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kann ich was bei dieser Hitze für meine Kater tun?

Beitrag von RoteZora » 28.07.2012 14:36

Wenn eine von beiden es mögen würde, wär das ja schon was :daum:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Kann ich was bei dieser Hitze für meine Kater tun?

Beitrag von *Hannibal* » 29.07.2012 08:46

fanny85 hat geschrieben:Natürlich musste auch Pumi erst das Teil kennenlernen. Bin immer nur Kurz über ihr Fell gegangen und habe ihr den Furmi dann zum schnuppern hingehalten. Sie hat wohl nicht verstanden, warum da so viele Haare von ihr dran waren :kratz: Danach hat sie Leckerlies bekommen und gut war. Mittlerweile liegt sie dann hier und lässt sich 10 min lang Furminieren und bekuscheln. Das war mit eine normalen Bürste nicht machbar, sie hat immer reißaus genommen :roll: Auch der Kater meiner Eltern lässt sich den gefallen, von daher kann ich ihn wirklich nur empfehlen :wink:


Ohhhh das klingt auf jedenfall gut. Hannibal muss ich mit der Bürste auch immer hinterher rennen und er mauzt und meckert :pillepalle: Dabei meine ich es ja nur gut!! Lilly hat nicht solch Probleme mit dem Fell, ihrs ist recht fein und ohne Unterwolle, da gehts auch mit der Bürste relativ gut. Aber Hanni ist ne Katastrophe beim Bürsten. Ich werd mir den kleinen dann auch mal bestellen, und naja.... Um keine Versandkosten zu zahlen muss dann wohl noch was anderes her :D Kann jemand was empfehlen??? Mit Spielangeln haben wir uns gerade letzte Woche erst eingedeckt, da kam dieses Thema nen paar Tage zu spät :-/

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kann ich was bei dieser Hitze für meine Kater tun?

Beitrag von fanny85 » 29.07.2012 20:54

*Hannibal* hat geschrieben:Kann jemand was empfehlen???
Ich finde irgendwie immer was :oops: Mögen deine beiden diese hier? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/157835

oder halt irgendwelches tolles Spielzeug :wink: man muss es ihnen ja nicht alles sofort geben. ich packe es meist erstmal in den Schrank und habe dann auch was hier, falls mal eine unserer Katzen aus der Familie Geburtstag hat :oops: :lol: Oder wenn meinen dreien das Spielzeug aus geht :pillepalle:

Diese hier z.B.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... tige/11236

oh man, ich müsste auch mal wieder dringend bestellen :mrgreen:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Kann ich was bei dieser Hitze für meine Kater tun?

Beitrag von *Hannibal* » 30.07.2012 15:19

fanny85 hat geschrieben: Mögen deine beiden diese hier? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/157835

Also irgendwie hab ich sowas immer gesucht nur nie richtig gefunden :kratz: Na die hab ich auf jeden Fall mal mitbestellt, weil das gerade für das Leckerli - Mäulchen Lilly gut ist, sie kaut ja so schlecht und vielleicht gefällt ihr das ja. Hast du da mal die Sorte Schinken probiert??? Weil man ja eigentlich sagt, Schwein ist nichts für Katzen?!?

So Bestellung ist jedenfalls raus, nen bisschen Leckerchen und Nassfutter zum Probieren und den "Billig" Furminator. ICh hoffe ich kann Hannibal davon überzeugen.

Er kann aber auch meckern sag ich euch... :pillepalle: Richtig grummelig und böse wird er dann immer wenn ich mit der Bürste ankomme :evil:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kann ich was bei dieser Hitze für meine Kater tun?

Beitrag von fanny85 » 30.07.2012 22:00

Schinken fressen meine nicht so gerne :pillepalle: Lieber Huhn und Ente und dafür würden Bella und Oskar über Leichen gehen :roll: Pumi mag die nicht, dafür frisst sie allerdings wieder einiges, was die anderen beiden nicht mögen.
Ich muss die Chiklettes allerdings auch immer klein machen, da die beiden die Sticks verschlingen und danach wieder auswürgen, weil sie zu gierig waren, ausserdem kommt Oskar mit den langen Sticks nicht zurecht, aber ich denke das Problem haben einige Katzen :wink:

Antworten