ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Es wird richtig heftig und ich weis net warum

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Es wird richtig heftig und ich weis net warum

Beitrag von tdaniela » 23.11.2012 08:34

Guten morgen ihr Katzenliebhaber, ich habe mal wieder eine Frage mit der ich total überfordert bin. Unsere Katzen sind die Tollsten. Sie haben in dem Jahr jetzt noch überhaupt nichts kaputt gemacht oder sonst irgendwelche komischen Sachen gemacht. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Wenn wir nicht zu Hause sind muss es wohl ziemlich ruhig und friedlich sein. Ich habe noch nie irgendwo Haarbüchel gefunden. Allerdings wenn wir zu Hause sind streiten sie sich ca. 1 bis 2 mal im Monat bis aufs Blut. Sie verwirren sich dann immer wie ein großes Katzenknoll und ich bekomme sie überhaupt nicht mehr auseinander. Sie fauchen sich permanent an und die ganze Bude liegt mit übelst vielen Bücheln voll. Liegt das vielleicht daran das sie uns was beweisen wollen? Oder gibt es vielleicht Stress um uns? Ich verstehe nicht warum diese krassen Ataken immer sind wenn wir da sind. Ich hab dann immer totale Angst, weil sie sonst ja auch immer "normal" spielen können. Hat jemand eine Idee für mich? Danke euch

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Es wird richtig heftig und ich weis net warum

Beitrag von dip » 23.11.2012 08:49

Sind die beiden Kater kastriert?
Fließt wirklich Blut?
Unsere zwei BKH kloppen sich auch von Zeit zu Zeit recht doll. Dann liegen hier viele Haarbüschel herum, allerdings haben sie ja auch sehr dichtes Fell und hier war noch keiner der Beiden verletzt. Es sieht also immer schlimmer aus als es ist. Sie müssen halt immer mal wieder ihre Rangordnung klarstellen.
Hier ist es übrigens auch immer ruhig wenn wir weg sind und die Katzen sind mobil wenn wir da sind. katzen schlafen sehr viel und das wereden sie tun, wenn eh "nichts los ist".

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Es wird richtig heftig und ich weis net warum

Beitrag von RoteZora » 23.11.2012 17:37

Ist auch meine Erfahrung. Wenn ich weg bin ist zuhause das große Schnarchen. Manchmal habe ich das Gefühl, sie haben sich in 5 Stunden nicht einmal bewegt :lol: . Das Raufen ist bei mir allerdings gemäßigt, denn ich habe 2 Mädels, da wird es nicht so dolle. Wenn Deine Katzen dichtes oder langes Fell haben, sind die Haarbüschel nicht so wild. Wie dip schon schrieb: es sollte kein Blut fließen.
Versuch cool zu bleiben! :Kopf:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Es wird richtig heftig und ich weis net warum

Beitrag von tdaniela » 24.11.2012 12:30

Vielen Dank für eure Tipps. Bei hört sich das wirklich völlig normal an. Dann muss ich wohl wirklich versuchen cooler zu bleiben. Das ist nur so arg schwer. Danke euch :Daumen:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Es wird richtig heftig und ich weis net warum

Beitrag von fee » 24.11.2012 21:24

jungs kloppen sich halt mal gern!
aber im ernst: so eine kleine prügelei ab und zu gehört bei katzen offenbar zum zusammenleben.
sogar meine beiden damen sind emanzipiert genug, sich einmal in der woche so richtig zu fetzen.
danach putzen sie sich wieder liebevoll.
bis jetzt ist noch keine zu schaden gekommen. also sammle ich ganz gelassen die haarbüschel auf.
mach es einfach auch so!
:Kopf: fee

Antworten