ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kann ich überhaupt Katzen halten?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Kann ich überhaupt Katzen halten?

Beitrag von koshka » 29.12.2013 18:14

Also unsere beiden Bestien teilen sich 47 qm, und das geht meist Problemlos. Es sollt genug Platz sein, dass sie sich aus dem Weg gehen können, wenn es ein einziges Appartment ist kann es sein, das 60 qm zu klein sind wenn sie grade Streit haben und sich nicht mögen.

Unsere Tiere mögen z.B. keine Kratzbäume, dafür haben sie eine alte SofaSitzbank die sie zerlegen können… Man muss bei Wohnungskatzen drauf gefasst sein, dass sie überall hochrennen und auf Tischen schlafen, denn rund um die Uhr kann man sie nicht kontrollieren.

Das mit dem Hamster ist dagegen schwieriger. Ich hatte mal Katzen die gelernt haben die Türen zu öffnen - ich hatte damals Rennmäuse. Wenn es nur mal für ein paar Stunden Abends ist halt ich es für ok, aber du musst schon zusperren. Dauerhaft sollte bei einer so kleinen Wohnung keine Tür verschlossen sein, wie schon jemand gesagt hat. (allenfalls ne Abstell/Speisekammer. ;)

Antworten