ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Staubsauger für lange Katzenhaare

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
tamtam12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013 15:37
Katzenrasse: -
Land: Deutschland

Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von tamtam12 » 15.07.2013 17:20

Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Ich suche seit ein paar Wochen nach einem Staubsauger, der besonders gut für Tierhaare ist. mein jetziger schafft es einfach nicht mehr. Aber es gibt ja 100000000000000 verschiedene Modelle. Und meine neue Katze haart extrem, überall diese Haare. Ich bin absolut am verzweifeln. :/ Habt ihr vielleicht Tipps & Tricks für mich, wie ich gegen diese Mengen an Haaren besser zu Recht komme? Ich habe Teppich im Wohnzimmer & Laminat im Flur.

Danke!

tamtam

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von Pfirsicheis » 15.07.2013 17:24

Meine besten Erfahrungen habe ich mit Vorwerk gemacht - und nein, ich hab keinen für 400 Euro gekauft, sondern einen gebrauchten. Auch als der Motor kaputt ging - einen überholten gebrauchten. Dann sind das recht kleine Kosten über Ebay gewesen: Staubsauger 60 Euro, neuer Motor 40 + Versand. Die Teile halten eine halbe Ewigkeit.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von fanny85 » 15.07.2013 18:41

Mein Bruder hat sich im Media Markt beraten lassen, er hat einen Main Coon-Mix und ihm wurde dieser hier empfohlen https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21
Das Teil soll nicht nur eine sehr gute Saugkraft haben, sondern auch leise sein. Ich werde mir den die tage noch anschauen und mal hören wie der so ist, der einzigste Nachteil für mich ist halt, das er mit Beutel ist, allerdings meinte dieser Verkäufer, dass das immer noch die besten sind.

tamtam12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013 15:37
Katzenrasse: -
Land: Deutschland

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von tamtam12 » 15.07.2013 21:56

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich tendiere bei allen Geräten immer erst zu Miele, aber da ist der Preis manchmal sehr stolz. Wenn die aber gebraucht sind, habe ich ja nie die Gewährleistung, dass der Staubsauger auch noch seine Dienste macht, oder? Und ob er dann auch geeignet ist? Ich würde dann, wenn es klappt, diese in gebraucht nehmen.(http://www.miele-kowalschik.de/haushalt ... taubsauger) Suche mich dann durch Zeitungsinserate oder Gebrauchtläden.

Klingt das erstmal so okay? Ich habe da noch ein wenig Zweifel, weil ich echt zu viel bekomme mit den Haaren meiner Katze. Sollte dann der neue Staubsauger nicht das liefern was ich möchte. :(

Ach Mensch, wenn man nur die Entscheidung nicht hätte.

Benutzeravatar
Finja
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2008 12:10
Land: Schweiz

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von Finja » 16.07.2013 09:35

Ein einfacher Tipp, der nichts kostet.
Vorweg,ich habe lange Perserkatzen gezüchtet und viel Erfahrung mit Katzenhaaren auf dem Teppich.
Einen ganz normalen Schrubber wirst du bestimmt haben,mache die Borsten etwas feucht und dann reibe mit dem Schrubber über den Teppich,so bleibt jedes Katzenhaar am Schrubber hängen.
Deine anderen Böden kannst du mit einem ganz normalen Staubsauger bearbeiten.
Probiere es einfach mal aus. :daum:

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von koshka » 17.07.2013 15:13

Nicht gaanz billig, aber echt super. (hätte nie gedacht, dass ich mal von nem Staubsauger so begeistert wäre - schon spiessig. *G*)
bosch roxx'x - beutellos, und saugt lange und Kurze Katzenhaare aus jedem Teppich und jeder Couch, und das bei mittlerer Einstellung so leise, dass ich sogar mitten in der Nacht noch guten Gewissens saubermachen kann und keine Nachbarn störe. :)
So, un geh ich bei Bosch fragen, ob die mir für die Werbung auch was zahlen. ;)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von Kefa » 17.07.2013 19:16

Ich hab nen Dyson (Animal pro), auch beutellos und hat ne extra Bürste dran für Tierhaare bzw. lange Haare. Außerdem hat er coole Sonderaufsätze, z. B. einen kleinen Sauger, auch mit Bürste, mit dem man hervorragend die Treppenstufen oder Polstermöbel saugen kann.
Ich bin sowas von begeistert von diesem Sauger... Verliert keine Saugkraft, ist halt wie gesagt beutellos und lässt sich super reinigen und ist ganz handlich.
Ich hab mir damals ein Auslaufmodell bestellt, somit war es etwas billiger als der Neupreis, denn die Teile sind leider schweineteuer. Ich hab den Kauf aber bisher nicht bereut.

Johannn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2013 10:32
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von Johannn » 13.08.2013 10:41

koshka hat geschrieben:Nicht gaanz billig, aber echt super. (hätte nie gedacht, dass ich mal von nem Staubsauger so begeistert wäre - schon spiessig. *G*)
bosch roxx'x - beutellos, und saugt lange und Kurze Katzenhaare aus jedem Teppich und jeder Couch, und das bei mittlerer Einstellung so leise, dass ich sogar mitten in der Nacht noch guten Gewissens saubermachen kann und keine Nachbarn störe. :)
So, un geh ich bei Bosch fragen, ob die mir für die Werbung auch was zahlen. ;)
Hey koshka,
1. Habe auch 2 Katzen zuhause und versuche mit meinem Bosch Staubsauger dagegen anzukämpfen, was mir meistens auch ganz gut gelingt!
2. Bevor du zu Bosch gehst, solltest du vielleicht deren Produkte verlinken, dann klappts vielleicht auch mit einer kleinen Provision :D

Aber da ich schneller bin, schreib ich denen lieber muhaha: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html

PS: Können uns die Provision ja teilen :-P

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von koshka » 13.08.2013 18:51

Aber ich hab den Staubsauger selbst verlinkt!
http://www.bosch-home.com/de/produkte/b ... ellos.html
:D
;)

Benutzeravatar
monnika
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2014 16:03
Land: Deutschland

Re: Staubsauger für lange Katzenhaare

Beitrag von monnika » 08.03.2014 11:08

Also ich habe mir einen DYSON DC19 T2 Total Reach gekauft. Der arbeitet auch mit der HEPA Filtration. Der ist in der Anschaffung zwar recht teuer (220 Euro). Arbeitet dafür aber ohne Staubsaugerbeutel. Der größte Vorteil dieser beutellosen Staubsauger ist der ausbleibende Saugkraftverlust, denn die steigende Beutelfülle sorgt für eine Nachlassung der Saugkraft, was bei einem Staubsauger ohne Beutel nicht der Fall ist.
Ich rate dir einfach mal auf https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21 nachzuschauen, denn da wurden die besten Staubsauger testiert und da kannst du eben alle Merkmale des gewünschten Staubsaugers sehen. Villeicht kann es dir hilfreich sein und villeicht gibt es da günstige Angebote, denn da werden auch die Angebote von Amazon angezeigt.

Antworten