ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Männlein oder Weiblein?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Zoya » 17.09.2013 14:30

Neuigkeiten beim thread die Qual der Wahl :) bin total unentschieden

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Zoya » 18.09.2013 13:51

Heute noch Besichtigung bei ocicat u bkh kitten o so morgen Besichtigung bei nem bengal siam mkx katerchen :schwitz: bleibt spannend xD :roll: is schwerer als ich dachte :bruell: bin hin u her gerissen

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Kitty90 » 18.09.2013 14:36

Zoya hat geschrieben:Heute noch Besichtigung bei ocicat u bkh kitten o so
Jetzt wirds aber interessant. :shock:
Ich hoffe, dass diese beiden Rassen nicht bei einer Züchterin vorzufinden sind ... und vorallem hoffe ich, dass du nicht ernsthaft darüber nachdenkst, dir zu einem Bengalen oder Ocicat eine BKH holst?!?
BKHs sind extrem ruhige Katzen, dass absolute Gegenteil von Bengalen! Ein gemeinsamer Wohnraum, wäre eine ziemliche Zumutung für die BKH. Sie würde sehr unter dem Verhalten der aufgeweckten Bengalen/Ocicat leiden.

Für eine Richtung solltest du dich da schon entscheiden. Möchtest du eher eine Rasse, die lebhaft, neugierig ist und viel Aufmerksamkeit fordert oder eher eine ruhige, ausgeglichene?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Arthi » 18.09.2013 15:17

kann Kitty nur beipflichten, und hier...:
Zoya hat geschrieben:bei nem bengal siam mkx katerchen
ne seriöse Zucht bringt sowas aber nicht hervor? :kratz:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Pfirsicheis » 18.09.2013 17:47

Das hört sich an, als würdest du zum Schlußverkauf gehen. :kratz:


Ich werde das Gefühl nicht los, du suchst nicht ein lebendes Wesen, dem du dein Herz und deine Liebe schenken möchtest, sondern ein Schmuckstück. Eine Katze, die irgendwie besonders ist - toll, schön, außergewöhnlich anzusehen. Eher ein Statussymbol, mit dem du zeigen kannst, was für ein tolles Tier dein zuhause schmückt.

Ich zweifel, wenn ich die Beiträge lese, ob du dir im klaren bist, was auf dich zu kommt. Dies ist - egal ob Rassekatze oder Wald- und Wiesenmischung - ein lebendes Wesen.

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Zoya » 18.09.2013 20:52

Kater 3monate alt ocicat u bin schwer verliebt :engel:

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Zoya » 18.09.2013 20:58

Kater 3 Monate ocicat u total lieb :engel:

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Zoya » 18.09.2013 21:24

Naja solange ICH meine Absicht kenne u weiß das das absoluter Blödsinn is was mir hier unterstellt bzw vermutet wird kann ich ruhig schlafen :daum:

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Jealousy » 18.09.2013 21:35

Wenn ich deine Beiträge so lese, kann ich Pfirsicheis aber irgendwie nur zustimmen...
Von Wald- und Wiesenkatze zu Bengale, zu Ocicat zu BKH..da liegen Welten dazwischen..

Und die Zucht, die Bengal Siam Mkx Katerchen möchte ich gerne Mal sehen :pillepalle:

Was mir noch auffällt...das Thema geht nun über 10 verschiendene Threads..in jedem word ein bisschen was geschrieben.. :kratz:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Kitty90 » 19.09.2013 08:03

Allem Anschein nach hast du dich jetzt auf die Ocicat festgelegt ... ?

hier will dir niemand bösartig etwas unterstellen, aber deine Post waren etwas verwunderlich.
Wie Jealousy schon angemerkt hat ist der Sprung von einer "normalen" Wald-und Wiesenkatze vom TH oder TS über Bengalen vom Züchter zu Ocicat zu BKH und wieder zu Ocicat zurück schon sehr beachtlich- vorallem wenn man dann auch noch die Zeit zwischen diesen Sprüngen sieht.
Unterschiedlicher könnten die Temperamente der einzelnen Rassen kaum sein und da ist es eig ganz normal, dass sich Mitglieder hier im Forum, die vllt schon ein, zwei Katzen mehr im Leben hatten und da einige auch schon recht anspruchsvolle Katzen dabei waren, wundern.
Auf die Ratschläge (siehe hier http://www.chaoskatzen.de/forum/topic7664.html) bist du gar nicht eingegangen und auch auf die Fragen, die im Leukose Thread aufgekommen sind, wurde drüber weggelesen.
Natürlich ist es am Ende jedem für sich überlassen, was für ein Tier er sich ins Hause holt, aber ich versteh dann nicht, warum erst nach den Erfahrungen und Meinungen anderer gefragt wird, nur um diese am Ende zu ignorieren ...?
es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn du nicht ganz so viele Threads eröffnet hättest - wegen der Übersicht - und wenn du deine Gedankengänge etwas ausführlicher geschrieben hättest, damit es für Leser/Mitglieder einfacher wird, deine Entscheidungenssprünge von Wald-und Wiesenkatze bis zur ausgefallenen Rassekatze nachzuvollziehen ... aber gut. Ich denke, man versteht, worauf ich hinaus möchte?! :engel:

Jetzt gibt es wohl nur noch eins zu sagen: wollen wir mal alle hoffen, dass du weißt, was du dir da ins Haus holst und damit dann auch umgehen kannst.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Jealousy » 19.09.2013 08:40

Kitty90 hat geschrieben:Ich denke, man versteht, worauf ich hinaus möchte?! :engel:
Ja, besser hätte man es nicht schreiben können :smile1:
Kitty90 hat geschrieben:Jetzt gibt es wohl nur noch eins zu sagen: wollen wir mal alle hoffen, dass du weißt, was du dir da ins Haus holst und damit dann auch umgehen kannst.
:daum:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Männlein oder Weiblein?

Beitrag von Pfirsicheis » 19.09.2013 16:04

Klar sind das Behauptungen - aber bei diesem Hickhack hier fand ich es wichtig, mal was zusagen. Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.

Wenn du dabei wärst einen Gegenstand (Auto, Klamotte, Wohnung whatever) zu kaufen, geht mich das nichts an. Aber immerhin ist hier das Forum und deine Suche ein lebendes Wesen als Thema. Da ist es mir doch wichtiger, was gesagt zu haben, als den Mund zu halten.

Antworten