ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



mal ein paar fragen xD

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

mal ein paar fragen xD

Beitrag von Zoya » 12.09.2013 18:09

1. Hat jemand Erfahrung mit cat walking jacket s finde klingt echt super u besser als normales Geschirr. . Überlege welche zu bestellen die frage ist jetzt nur für kitten o direkt für Erwachsene tiere sind ja nich ganz billig die Dinger aber gut wenn s gut für die süßen is is es mir nicht zu teuer xD

2. Wenn ich sie abhole mit Freundin was sollten wir beachten (1std Fahrt ca mit Bahn )

3. Zuhause soll ich sie in Ruhe lassen erstmal o mit ihnen spielen

Ahh bin zuuu nervös nächste Woche direkt Ausstattung kaufen hehe

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: mal ein paar fragen xD

Beitrag von Jealousy » 12.09.2013 18:44

1. Warum willst du den Mäusen unbedingt ein Geschirr kaufen?

2. Die Tasche sollte groß genug sein. Nehmt außerdem ein Handtuch mit, mit dem Ihr die Tasche abdecken könnt.

3. Stell die Tasche ab, aufmachen..und lass die Katzen machen. :smile1:

Die Nervosität wird sicher noch mehr, je näher der Tag rückt :D
Was möchtest du denn für Ausstattung kaufen gehen? Schau doch Mal im Internet, da ist die Auwahl größer und du kommst sicher günstiger weg.

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: mal ein paar fragen xD

Beitrag von Kitty90 » 12.09.2013 18:47

Keine Panik. Ganz typische Aufregung - warte erst die letzten 3 Tage ab, wenn sie dann kommen :mrgreen:

Also was das Katzengeschirr angeht ... also wegen dem Preislichen, was hälst du denn hier von dem Trixie Katzengeschirr XCat Geschirr? ist ja auch ein Soft-Geschirr und kostet in den meisten Fällen zwischen 8-15 Euro.
Bei den "einfachen" Geschirren stört mich persönlich, dass die Katzen einfach diese Druckpunkte auf dem Nacken haben ... was die Größe angeht, könnte es schwierig werden ein Geschirr zu finden, was die Wachstumsphase mit macht - sozusagen. Das Geschirr was ich vor 3-4Jahren gekauft habe, passt meinem Kater definitiv jetzt nicht mehr :lol: , da musste auch ein Neues her. Also da würde ich schon am Anfang eines kaufen, welches den Kitten richtig passt ... nicht das sie dann rausrutschen und sich verheddern. Geht mit Sicherheit auch bei Softgeschirr, man weiß ja, dass Katzen auch das Unmögliche vollbringen können :roll:

Was die Zugfahrt angeht ... mhm. schwer zu sagen. Jede Katze reagiert anders, aber im Allgemeinen nehmen Kitten das recht gut hin. Meine beste Freundin hat mit ihrer Main Coon ungefähr alle 2-4 Wochen eine Zugfahrt von 3-5Std geschafft, ohne dass die Katze völlig gestresst war. Im Gegenteil, die nahm das ganz gelassen hin ...

Und was das erste Ankommen in der Wohnung angeht: Auf jeden Fall erstmal die Kitten in Ruhe ihre neue Umgebung erkunden lassen. Das kann etwas dauern. Sie werden aufgeregt, verängstigt, neugierig und und und sein. Da brauchen sie Zeit für sich, um das alles zu verarbeiten. Nach ein paar Stunden Erkundungstour kannst du dann die ersten Spielversuche starten - so würde ich das machen ;-)

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: mal ein paar fragen xD

Beitrag von Zoya » 12.09.2013 22:23

Habe online vieles wesentlich günstiger gefunden u tolle Auswahl stimmt kanns gar nicht erwarten nächste Woche schon alles vorzubereiten bestellen etc xD

Antworten