ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



die Qual der Wahl..

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

die Qual der Wahl..

Beitrag von Zoya » 17.09.2013 12:46

War gestern bei einer bengal Züchterin waren super tiere u preislich auch in Ordnung dennoch habe ich ein bisschen Zweifel wie sollte es auch anders sein - eine kleine Maus(4monate) wollte gar nich mehr von mir weg u hat als ich gehen wollte meine Tasche geschnappt u hinter sich hergezogen :bruell: das nach ca 4 Stunden spielen schmusen u bei mir sitzend sie lag wie ein Baby in meinen armen also war echt schwer sie nich sofort mitzunehmen:( eigentlich wollte ich ja zwei Kater... daher meine Zweifel...dann kroch sie unter meinen Rock u Mantel als würde sie sich selbst einpacken wollen :bruell: zu niedlich also sie wäre echt eine Überlegung wert u mein Herz hängt schon iwie an ihr .. Pflege stelle hat mich sehr enttäuscht obwohl wir Termin hatten u mir zugesagt wurde die wären alle frei waren die schon weg die wir wollten -.- NAJA. Jetzt suche ich einfach weiter :kratz: aber das bengal Mädchen würde ich mehr als gerne haben :pillepalle: ich vermisse sie schon total u ihre süße Art :oops:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: die Qual der Wahl..

Beitrag von Arthi » 17.09.2013 13:38

ja dann nimm sie doch? Leg dich nicht zu sehr fest....

Ich hab damals ein Geschwisterpärchen geholt, und als sie 5 Monate alt waren dacht ich mir hol ich noch nen Kater dazu, damit der andere Kater grob tollen kann und mein Mädel nicht so viel Haue kassiert.

Das Ende vom Lied: 3.Katze (Kater Nr. 2) ist ein Weichei und das Mädel haut beide Kater rum ;)

Es ist eine Charaktersache, nicht ausschliessliche Geschlechterabhängig ....Mädls sind halt meist zickiger, aber die können auch gut raufen

Wenn du dich verliebt hast, schnapp sie dir, bevor sie weg ist :) Und dann noch ein zweites was auch immer dazu ;)

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: die Qual der Wahl..

Beitrag von Zoya » 17.09.2013 14:21

:Daumen: Samstag besichtige ich zwei occicat Jungs u dann mal gucken aber glaube auch die bezaubernde kleine Lady wirds :engel:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: die Qual der Wahl..

Beitrag von Pfirsicheis » 17.09.2013 16:21

Ganz klar, das Schatzi hat dich ausgesucht. Du bist ausgewählt. :Daumen:

Brauchst dich nicht mehr zu quälen mit der Wahl (außer der am Sonntag) - sie hat das für dich übernommen. :D

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: die Qual der Wahl..

Beitrag von Zoya » 17.09.2013 19:40

:bruell: glaub auch.. hab Termin mit den Jungs vor verlegt u gucke mir die morgen nachmittag schon mal an morgen entscheidet sich s bin gespannt wer das Rennen macht haah langsam werde ich nervös nächste Woche zieht dann der Neuzugang schon ein. :engel:ach wat bin ich aufgeregt hahaah

Chaisya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2013 18:42
Land: Deutschland

Re: die Qual der Wahl..

Beitrag von Chaisya » 17.09.2013 22:31

Wir haben auch ein Geschwisterpärchen! Klar ist unser Kater etwas rabiater, aber unsere kleine gibt ihm ordentlich Kontra! Dafür das er sie gerne ärgert, sie ihn allerdings auch, wird er täglich mehrmals von ihr geputzt :bruell: ! Das ist soooo wunderschön mit anzuschauen!!!! Wie bereits gesagt wurde, Charakter entscheidet ob es passt! Nicht das Geschlecht!!! Lg

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: die Qual der Wahl..

Beitrag von Pfirsicheis » 18.09.2013 17:49

Arthi hat geschrieben:
Ich hab damals ein Geschwisterpärchen geholt, und als sie 5 Monate alt waren dacht ich mir hol ich noch nen Kater dazu, damit der andere Kater grob tollen kann und mein Mädel nicht so viel Haue kassiert.

Das Ende vom Lied: 3.Katze (Kater Nr. 2) ist ein Weichei und das Mädel haut beide Kater rum ;)
Muharhar...der 2. Kater hat ja auch eher dekorativen Charakter. :mrgreen: :engel:

Antworten