ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenverhalten

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Michèle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2013 06:50
Katzenrasse: Bauernhof Katzen

Katzenverhalten

Beitrag von Michèle » 24.09.2013 20:58

Hallo alle zusammen

Ich hab gleich mal 2 Fragen zu meinen Katzen.

Nummer 1 : Meine beiden bekommen ihr Futter auf einem grossen Teller. Die fressen auch brav zusammen nur Grimmel die Kleine hört immer eher auf mit fressen und sitz dann gleich neben mir und miaut. Wenn ich sie dann zurück an den Teller setze frisst sie noch ein bisschen aber dann kommt sie wieder zu mir und miaut.

Mein Versuch war 2 Teller 2 Katzen. Vergesst es . Jede geht zur anderen fressen mit dem gleichen Ergebniss.

Frage : Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?


Frage 2. Suchen Katzen sich ihre Menschen aus ?

Wie ich darauf komme. Meine Bimmel ist nicht verschmust, sie schläft eher bei den Füssen und mag das spielen auch nicht so wirklich.Hab sie seid 1 Monat und sie war vielleicht 3 mal auf meinem Schoss.
Meine Mutter kommt regelmässig zu Besuch. Die letzen beiden Male konnte sie sich kaum hinsetzen da war Bimmel schon auf dem Schoss. Geht sie aufs Klo ist Bimmel hintendran . Bimmel zeigt ihr den Bauch und lässt sich kraulen und streicheln stundenlang.
Grimmel ist dagegen sehr verschmust und sie ist ständig bei mir. Kann das sein dass Bimmel mir sagen will dass sie mich nicht mag? Beissen oder kratzen tut sie nicht.

Hilfe bin doch noch Anfängerin.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
mimi

Antworten