ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
zauberkuch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2013 11:06
Land: Deutschland

Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Beitrag von zauberkuch » 27.09.2013 09:08

Guten Tag ihr Lieben,
endlich ist es soweit, in wenigen Wochen kehrt die erste eigene Katze in meine vier Wände. Im Vorfeld habe ich mir dieses Buch Hier bestellt, um einen kleinen Einblick zu erlangen. Natürlich blieben einige Fragen offen, so dass ich mich über weitere Buchratschläge freuen würde. Außerdem will ich der kleinen ein passendes Spielzeug kaufen. Hierfür bin ich jetzt auf dieses, wohl sehr beliebte Spielzeug gestoßen. Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder würde mir ggf. zu einem anderen raten?
Ansonsten bekommt die Liebe natürlich sehr viel Aufmerksamkeit von mir. Primär wird sie ihre Zeit in der Wohnung verbringen, bis ich sie nach und nach und unsere kleine, grüne Ecke gewöhnt habe.

Viele Liebe Grüße.

abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Beitrag von abbu » 27.09.2013 09:13

Das beste Spielzeug was du deiner Katze kaufen kannst -ist eine zweite Katze zum spielen
In jedem Buch was du hast, sollte drin stehen -Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen Artgenossetgenosse n

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Beitrag von Jealousy » 27.09.2013 10:31

Ich hoff du hast dir das Buch gründlich durch gelesen und irgendwo etwas von einer Zweitkatze gelesen?! Das ist meine 1. Empfehlung für ein Spielzeug für die Kleine. Mich würde noch interessieren, wie alt Sie ist, welche Rasse und woher?
Der Link von https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21
kommt bei vielen gut an, meine finden die Spielschiene langweilig.
Sie stehen aber total auf Angeln, jeder Art. Am liebsten die Da Bird Angel vom Zooplus.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Miau - endlich die erste Katze - einige wichtige Fragen

Beitrag von Lalu » 27.09.2013 12:10


Antworten