bitte nicht steinigen mal vorab!!
nun mal meine Anfrage an euch!
Vor circa 2 Jahren haben wir eine Katze bekommen. Wir haben gesucht nach einer Katze und uns auf den Bildern sofort in sie verliebt! Als wir dort waren zum anschauen (typisches Bauernhofkätzchen) sagte man uns ja wir können sie haben, sie wird sowieso nur überfahren von den Autos wenn sie da bleibt und raus geht!!
Im Nachhinein ist man immer schlauer daher mein erster satz nicht steinigen!!
Sie war 7 Wochen!! Eigentlich viel zu früh aber ich konnte sie nicht dort lassen wenn sie sonst überfahren wird,..
und naja sie ist jetzt eine kleine Lady

Wir haben einen Haushalt mit einem Kleinkind und die Katze war selten allein daheim.
Ich hab mir dann so Gedanken gemacht und überlegt eine 2 dazu zu nehmen damit sie einfach einen Artgenossen hat!!
Aber sie ist sehr dominant und obwohl wir ein Kind haben und eigentlich das gewöhnt ist von klein auf, zeigt sie unserer kleinen oft die krallen .. also sie lässt sich halt eben nix gefallen!
Wenn besuch kommt dann huscht sie sofort rein ins zimmer und verkricht sich unters bett!!
Einmal hat jemand hier übernachtet, derjenige wurde sofort angeknurrt und angefaucht!
Ich bin daher nicht ganz sicher ob sie überhaupt jemand anderes akzeptiert!! und wenn es klappen könnte, was nimmt man dazu?
Sie ist wie gesagt w/2 Jahre/kastriert.
Nimmt man eher ein m? ein Kitten? gleichaltrig? älter? dann noch welchen Charakter nimmt man dazu? Sie ist ja irgendwie sehr sehr Diva haft dominant aber auch ängstlich...
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...
Danke