jetzt muss ich mich leider doch mal zu Wort melden, weil ich im Forum irgendwie nichts finde.
Seit fast 2 Wochen wohnt nun ein 2 1/2 Jahre alter, kastrierter Kater bei mir.
(Ja, ich habe mir den Thread mit der Einzelhaltung komplett durchgelesen und ich weiß, das es nicht optimal ist, aber aktuell bin ich aus Gründen 24h am Tag zuhause, sodass er kaum alleine ist. Er bekommt einen Spielkameraden, wenn ich wieder Arbeiten gehe.)
Jedenfalls läuft auch alles super. Klar, es ist neu und laute Geräusche oder seltsame Geräusche oder sehr schnelle Bewegungen schüchtern ihn noch gut ein, aber er geht brav aufs Katzenklo, benutzt nur den Kratzbaum für seine Krallen, liegt den ganzen Tag neben mir und lässt sich bekuscheln und beschmusen.
Allerdings erwische ich ihn immer wieder, wie er mit erhobenem Schwanz durch die Wohnung pirscht und mit dem Hintern wackelt - markiert er dann etwa? Und wenn ja, ab wann riecht man es?
Aktuell kann ich nämlich keinen unangenehmen Geruch wahrnehmen und das verwirrt mich ein wenig.

(Also, ich bin jetzt nicht stark erkältet oder so xD Das Katzenfutter riech ich z.b.)
Außerdem - wenn ich ihn kraule (und er schmeißt sich dafür extra auf den Rücken und streckt mir den Bauch entgegen) legt er die Ohren an und ab und zu wischt auch sein Schwanz hin und her; stresst es ihn wenn ich ihn kraule? Ist es ihm unangenehm? Oder fühlt sich einfach noch nicht 100% sicher hier und bleibt deswegen auf der Hut?

Und, zu guter letzt - Fütterung.
Aktuell gibt es gegen 12 Uhr was, abends um 18 Uhr und bevor wir Schlafen gehen. (Das schwankt zwischen 1-3 Uhr nachts.) Immer eine halbe Schale von animonda, sodass wir im Schnitt auf 150g kommen. Zusätzlich steht auch noch TroFu da (das hat er beim alten Besitzer bekommen und ich möchte ihn erst 'entwöhnen' wenn er hier wirklich angekommen ist.) Ist das zuviel? Zu wenig? Wie viel er genau wiegt, kann ich nicht sagen. Er ist normal gebaut, würde ich sagen, wenn nicht sogar schlank. (Kommt aber aus guter Haltung

Er ist eine reine Wohnungskatze, sodass er sich jetzt nicht draußen bewegen kann. (Das ist leider nicht möglich weil die Gegend hier sehr schlimm ist.)
Jaa...das wären so erstmal meine Fragen.
An sich möchte ich mich auch vorweg beim Forum bedanken, weil es hier wirklich viel wissenswertes zu lesen gibt

Liebe Grüße von Llew und Percy ^^