ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Brauche ich eine Tierhaftpflicht für meine Katze?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Britannia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2014 09:58
Katzenrasse: Siamkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Brauche ich eine Tierhaftpflicht für meine Katze?

Beitrag von Britannia » 09.03.2014 11:49

Hallöchen Katzenliebhaber, ich hätte eine Frage: Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe jetzt ein Problem. Meine zwei Katzen haben die Holzrahmen am Fenster zerkratzt und die Dichtungen zerstört. Das Fenster zog mit mir neu ein und sieht jetzt ziemlich kaputt durch die Kratzer aus. Das kostet mich jetzt 750 Euro. Ich habe eine Privathaftpflicht aber keine Tierhaftpflicht. Bin ich trotzdem versichert? Oder muss ich die 750 Euro selbst bezahlen. Ist eine Tierhaftpflicht deshalb wirklich notwenig?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Brauche ich eine Tierhaftpflicht für meine Katze?

Beitrag von fanny85 » 09.03.2014 13:24

Mir wurde von meiner Versicherung gesagt, das Schäden, die meine drei verursachen, von der Haftpflicht übernommen wird. Frag mal bei deiner Versicherung nach, mir ist nicht bekannt, das man Katzen zusätzlich versichern lassen muss

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Brauche ich eine Tierhaftpflicht für meine Katze?

Beitrag von Lalu » 11.03.2014 20:14

Da greift die Privathaftpflichtversicherung.

Antworten