ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
marielacca
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2014 12:09
Land: Deutschland

Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitrag von marielacca » 05.04.2014 20:07

Hey ihr Lieben :)
Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem tollen Geburtstags & Oster - Geschenk für eine sehr gute Freundin. Ich selber bin leider nicht so mit Fachwissen bestückt & habe das Internet einfach mal etwas durchstöbert. Da sie eine große Katzenliebhaberin ist, bin ich auf dieses witzige Geschenk hier gestoßen. Was haltet ihr davon? Habe auch damit geliebäugelt, ihr diese Hängematte für Katzen zu schenken. Frage mich allerdings, ob diese sowas einfach annehmen oder ob da nicht lieber der altbekannte Platz bevorzugt wird?

Gibt es ggf. noch andere tolle Ideen? Ich würde mich über etwas Feedback sehr freuen und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.


Liebe Grüße.

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitrag von caro109 » 06.04.2014 07:49

Das ist ja mal eine schöne Idee :daum:
Die Hängematte würde ich an deiner Stelle aber gleich wieder vergessen, da sind Katzen doch sehr eigen. Ich kenne auch keine einzige Katze die in so etwas schläft... Unser Kratzbaum hat ebenfalls so eine kleine Hängematte, aber meine lagen da noch nie drin. Ich gehe mal davon aus, dass sie es nicht mögen, weil es eben kein fester Untergrund ist.
Es könnte natürlich trotzdem sein, dass die Katze deiner Freundin den Platz annimmt, aber die Chancen stehen da meiner Meinung und Erfahrung nach eher schlecht.
Mit dem Futterturm habe ich auch schon mal geliebäugelt, allerdings steht dort oft in den Bewertungen, dass der Turm leicht umfällt und das Futter dann leicht erreicht werden kann...

Was ich vorschlagen würde:

Activity Fun Board (ca.17€)
SlimCat Futterball (ca, 6€)
"Katzenspielzeug Vogel für Türrahmen" (ca.5€) (-> hier hängt ein Vogel an einer langen Gummischnur, diese wird im Türrahmen befestigt und schwingt daher schön)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitrag von MuhKuh » 06.04.2014 10:24

Ich habe auch diesen Futterturm und meiner ist noch nicht umgefallen !
Aber ich denke weil er in diese Spielschiene eingebaut ist.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ung/318096

Und ich habe auch noch gesehen das der Futterturm bei Zooplus billiger ist !!! :daum: :daum: :daum:
Von dieser Hängmatte würde ich auch abraten wie caro109 schon geschrieben hat !

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitrag von caro109 » 06.04.2014 10:35

Danke MuhKuh, dann kann ich den Turm ja doch erwerben, die Spielschiene haben meine ja auch schon :daum:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hängematte oder Futterspiel für Katzen - Geschenk

Beitrag von MuhKuh » 06.04.2014 13:09

Hier mal ein Video von meiner Hera und der Spielschiene mit Futterturm !!!


https://www.youtube.com/watch?v=At6nLt_pKM0

Antworten