ich habe mal eine Frage zum Thema "Katzenklogeruch"
Ich habe meine zwei Katzen und 3 Katzenklos, was ja auch völlig in Ordnung ist. Die drei Klos mache ich 3 Mal die Woche Sauber und einmal die Woche komplett.
Wenn man allerdings in die Wohnung reinkommt, finde ich dass es stark nach Katzenklo riecht. Ihr müsst euch das so vorstellen: Ihr kommt durch die Haustür und links in das Katzenzimmer, dort stehen zwei Klo's Kratzbaum, Futterplatz etc. Das ist auch der Raum in denen meine Katzen nachts schlafen. Rechts kommt dann das Bad. Das dritte Klo steht gerade aus in meinem Schlafzimmer.
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich die Klos nicht umstelle, sodass der Geruch nicht immer vor der Haustür hängt. Dazu muss noch gesagt, werden, dass ich morgens und abends lüfte. Das Fenster im Katzenzimmer ist auch immer auf kipp. Trotzdem habe ich das Gefühl, wenn ich morgens die Tür aufmache, gegen eine Wand aus Katzenklogeruch zu laufen.
Außerdem mache ich mir schon Gedanken, was ich im Winter mache, da kann ich das Katzenzimmerfenster ja nicht 24/7 auflassen und heizen.
Wenn ich eines der Klo's aus dem Katzenzimmer nehme, haben sie nachts nur ein Klo zur Verfügung. Da müsste ich auch erstmal testen, ob das den beiden überhaupt recht ist

Katzenstreu benutze ich: Tigerino Canada Katzenstreu - Babypuderduft. Damit bin ich eigentlich auch zufrieden. Es klumpt gut, riecht gut und meine Katzen mögen es auch.
Bei meinen Google-Suchen kam oft raus, das einige Besitzer keinen Geruch in der Wohnung haben.
Kann mir einer sagen, was ich falsch bzw. anders machen kann? Wie ist das bei euch?
Freue mich auf eure Anregungen und einen netten Austausch.
Lieben Gruß
Obstsalat mit Vita & Francesco