ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten macht in die Wohnung

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
andrea47
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2014 08:46
Katzenrasse: Maine Coone Mix
Land: Deutschland

Kitten macht in die Wohnung

Beitrag von andrea47 » 08.11.2014 08:57

Hallo zusammen :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche kam mein 3-Monate alter Kater zu mir.
Ich habe ihm direkt Futterstation und das Töpfchen gezeigt. Er ist auch direkt ganz brav drauf gegangen. Jedoch macht er des öfteren noch sein Geschäft in die Wohnung. :cry:
Ist das normal? liegt das an der Umstellung von zu Hause zu mir? Oder sollte ich besser einen Tierarzt aufsuchen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kitten macht in die Wohnung

Beitrag von fanny85 » 08.11.2014 10:44

Versuch mal mehrere "Behelf"-klos aufzustellen, damit er es bis zum Klo nicht zu weit hat :wink: Manchmal können sie es einfach nicht solange halten und machen dann irgendwo hin. Ausserdem solltest du die Stellen gut reinigen, am besten mit Wodka oder Enzymreiniger, damit die Stellen nicht nach Klo riechen.
Ist der kleine alleine oder habt ihr noch eine weitere Katze im Haushalt?

andrea47
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2014 08:46
Katzenrasse: Maine Coone Mix
Land: Deutschland

Re: Kitten macht in die Wohnung

Beitrag von andrea47 » 08.11.2014 13:36

vielen dank für den Tipp :-) das werde ich gleich direkt ausprobieren :Daumen:
bis jetzt ist er noch alleine aber ich hoffe ich habe bald einen passenden Spielkamaraden für ihn gefunden.

Antworten