ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
solangeichsteh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2014 11:45
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen

Beitrag von solangeichsteh » 14.11.2014 17:32

Hey ihr Lieben,
Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher in Angriff nehmen. Mein Liebster soll etwas für sein geliebtes Haustier bekommen. Leider stecke ich in der Materie selbst nicht tief genug drin, so dass mir jegliches Feedback eine wirkliche Hilfe ist. Gegenwärtig liebäugle ich mit diesem schönen Geschenk hier.
Ich finde aber auch dieses "neumodische Geschenk gar nicht so verkehrt...Gerade, weil die Katze keinen "Garten für sich" hat.
Wie gesagt, selbst stecke ich nicht tief genug drin, so dass mir jegliche Geschenk-Ideen für Katzenliebhaber zugute kommen.

Worüber freut man sich denn sonst noch so? Ich bedanke mich schon mal für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend :)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen

Beitrag von fanny85 » 14.11.2014 18:54

Find ich schön, das du dir soviele Gedanken machst :wink:
Es kommt ein wenig darauf an, wie alt und aktiv die Katze ist, wenn sie sich z.B. mit einigen Dingen gut und längere Zeit beschäftigen kann, wären solche Fummelspielchen ganz schön http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ntelligenz
Von diesen kleinen Katzengrasteil halte ich nicht viel, falls ein Balkon vorhanden ist, kann man da so ne Sandmuschel (für Kinder) mit Erde füllen und dann Gras einsäen. Find ich auch ne schöne Idee 8)

Ansonsten kommen meist immer so Baldrian- oder Catnip Spielzeuge gut an oder auch Spielangeln usw.

Benutzeravatar
D4GC
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2014 10:22
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Godshorn
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps für Katzen

Beitrag von D4GC » 15.11.2014 14:40

Hallo,

falls Du gern selbst aktiv wirst schau doch mal hier http://www.katzenfummelbrett.ch/

Ein selbst gebasteltes Fummelbrett ist doch auch etwas schönes. :daum:

Tschau
Friedhelm

Antworten