ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Krallen schneiden? Nötig?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Beitrag von laubfeger » 10.04.2015 22:43

So eng ist unser Vertrauensverhältnis nicht :/ ich wage nicht "noch" hinzuzufügen :/

Also, gestern habe ich dann eine Runde Katzenminze springen lassen, habe das Kratzbrett eingerieben und :
Kätzin schnüffelt interessiert und setzt sich dann drauf ... ähm, nee, so ist das jetzt nicht gemeint gewesen... und schon kommt der Kater um die Kurve gerast, schubst sie weg und schnüffelt und schnuppert UND kratzt auf dem Brett herum als gäbe es keinen morgen!!!
:shock:
:bruell:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Beitrag von history » 12.04.2015 10:45

Seh es doppelt positiv, passiert es öfters hat der Kater den Posten des Lehrers. :lol:
Ich glaub der Herr hat hier besondere Besitzansprüche.
Die Gnädige bräuchte ein eigenes :kratz:.
Es sollte nicht mit KM behandelt sein.
Haben sie unterschiedliche Geschmäcker das neue mit dem bearbeiten was der andere nicht mag.

laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Beitrag von laubfeger » 12.04.2015 18:00

Das ist eben auch so ein Gedanke von mir, dass sie vielleicht selber eins braucht, weil der Herr nicht teilen will. :D
Ich war jetzt 2 Tage weg und ja, jetzt schau ich mal wie sie beide den Trip ( ;) ) überstanden haben. Ich habe immer das Gefühl, dass sie neugieriger ist, aber viel länger überlegt ob sie etwas tun soll oder nicht, wohingegen er unüberlegter handlet, dann aber auch wegen jedem Geräusch wegläuft ;) also vielleicht hat sie in einer ruhigen Minute das ganze doch noch ausprobiert und für gut empfunden ... ? Schaun mer mal

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Beitrag von history » 12.04.2015 20:38

Dann weiterhin viel Erfolg. :)

Benutzeravatar
Maunzer
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2015 13:04
Katzenrasse: Halbperser
Land: Deutschland
Wohnort: Langenbach

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Beitrag von Maunzer » 10.06.2015 11:24

mein Bärli ist ein leidenschaftlicher Freigänger, daher verzichte ich eigentlich aufs Krallenschneiden.
Ich kann ihn oft beobachten, dass er seine Krallen an Bäumen wetzt.

Allerdings hat er, wenn er sich in meinen Schoß legt schon sehr spitze Krallen.

Sollte ich Sie ihm trotzdem schneiden?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Krallen schneiden? Nötig?

Beitrag von history » 12.06.2015 13:42

Da er Freigänger ist sollte man es nicht tun.
Ein guter Tierarzt fragt nach ob das Tier Freigänger ist und wird es ablehnen.
Beschnittene Krallen bei Freigängern hat den großen Nachteil, wenn sie sich vor Gefahren durch klettern in Sicherheit bringen müssen!
Solange sie wetzen ist alles in Ordnung.

Antworten