Danke LaLu für den Link
Ich mache Fortschritte

ich bringe ihn bei auf Handzeichen zu reagieren, allerdings muss man dazu ja auch sichtkontakt haben. Eine Bekannte wird mir den Kontakt herstellen zu jemanden, die auch ne taube Katze hat. Ich bin gespannt was sie mir rät. Dazu werde ich ihn auf einen Laserpointer trainieren. Steckt erstmal viel Arbeit drin, aber ich denke dass wir das hinbekommen.
Was mir gerade noch so rum schwirrt, ist, wie die Kommunikation zwischen den Katzen funktioniert. Klar ist ja viel durch Körpersprache, aber halt auch durch Laute, daher frage ich mich, ob die anderen merken werden, dass er etwas gehandicapt ist?
Normalerweise bin ich ja so, das ich mich erst über alles informiere und mir dann das Tier anschaffe, aber es ging alles so schnell, dass die Zeit dazu gar nicht da war

und im moment möchte ich lieber erst die Zusammenführung hinter mich bringen, als mich damit auseinander zu setzen, dabei sollte ich mich um beides kümmern
Naja, zumimdest hat er jetzt mal einen neuen Namen bekommen "Casimir"

beim Tierschutz ist er unter Horsty bekannt geworden

Er hört ihn zwar nicht, aber ich denke mir, neue Familie, neues Glück, neuer Name

ausserdem soll der Name auch irgendwann meinen Fuss verzieren