ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



brauche schnell noch ein paar Tipps!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

brauche schnell noch ein paar Tipps!

Beitrag von fanny85 » 13.08.2015 21:30

Ohje ohje,
ganz unerwartet zieht bei mir am Samstag ein zweiter Kater ein. Bin gerade noch ein wenig überrumpelt, freue mich aber sehr. Jetzt brauche ich noch ein paar Tipps wegen der Zusammenführung, klar hab ich das schonmal gehabt, hab aber gerade das Gefühl, ich bin blutiger Anfänger :oops: Ein paar Dinge zu dem neuen! Er ist 4Jahre alt, angeblich Katzen unverträglich, daher werde ich auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung beginnen. Er kommt aus der Animal Help Bulgarien und besonders wichtig ist zu beachten das er Taub! Ist.

Bitte bitte immer her mit Tipps, auch wenn ich sie schon zigmal bekommen habe oder auch gegeben hab. Hat jemand evtl. auch Erfahrung mit Tauben Katzen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: brauche schnell noch ein paar Tipps!

Beitrag von Pfirsicheis » 14.08.2015 11:49

Liebe Fanny,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Kumpel für Oskar und neuen Freund für dich! :kuss:

Ich hab einen Artikel von der Katzenhilfe nochmal rausgesucht
http://www.katzenhilfe-radolfzell.de/ka ... enfuehren/

Vielleicht fallen dir ja schon beim Lesen alle Sachen wieder ein, als wenns gestern war.

PS: Wie gehts Oskar? Wir lesen ja gar nichts mehr von deinem Schmuse-Chef. :engel: Und was wird die Damenwelt dazu sagen? Pumi und Bella? Ich bin neugierig. :shock:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13