ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gesundheitszustand. Wie geht man auf Nummer sicher?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 03.02.2008 17:09

hmm, ich bin zwar neu hier und bis vor kurzem sagte mir die krankheit FIP gar nichts, aber ich will mal was loswerden.

Zuallererst tut es mir leid, was mit deinem schatz passiert ist. aber freu dich auf die zwei neuen lieblinge.

Es ist ja verständlich, dass du jetzt sehr viel angst vor der krankheit hast, weil du das ja alles miterlebt hast, aber ich denke, die besten entscheidungen bei solchen sachen sind immer die besten.

du wirst die richtigen katzen genau in dem moment finden, in dem du das am allerwenigsten glaubst. du wirst sie sehen, und sagen, DAS SIND SIE, DIE WILL ICH HABEN. und in diesem moment wirst du alle sorgen und bedenken über bord werfen und nur mehr an die zwei augenpaare denken, die dich da anschauen.

ich wünsche dir viel spass bei der suche, und dass du die richtigen samtpfötchen findest. sie werden schon im richtigen moment hinter einer ecke hervorgucken.

Ich hoffe, dass meinen kommentar jetzt niemand böse aufnimmt oder sowas. ich denk mir nur, dass man nicht immer so negativ und schlecht denken sollte. man verängstigt sich selbst und die tiere und das ist dann für niemanden gut.

freu dich auf die zeit, denn die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :)

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 03.02.2008 17:10

BLÖDSINN GESCHRIEBEN

die besten entscheidungen bei solchen sachen sind immer die SCHNELLSTEN (ich schreib schon so an käse - unglaublich) :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 04.02.2008 11:16

Also ich habe ja auch gerade erst meinen acht MOnate alten Zac mit FIP einschläfern lassen müssen. Und Zic, sein Bruder, zeigt GsD noch keine Symptome. Wir haben ein paar Tage später schon einen neuen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt. Zwar halten wir sie noch getrennt und desinfizieren alles mehrfach, wo Zac je war. Aber ansonsten habne uns bisher alle bestätigt, dass die Entscheidung die richtige war. Gerade heute waren wir zur Tollwutimpfung mit dem Neuen bei der TÄ des THs und sie sagte nochmals: das ist keine Epidemie, sondern prinzipiell erst einmal eine Einzelkatzenerkrankung, soll heißen, breitet sich nicht automatisch aus. Besonders helfen würde eine besonders pingeliche Klos-Hygiene und eben, dass wir alles desinfizieren. Und dann können wir auch mittelfristig die beiden zusammen lassen.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 04.02.2008 22:42

Das ist immer das Ärgerliche: Wenn man zehn Tierärzte etwas fragt, erhält man zehn verschiedene Antworten.
Mir haben ja alle einstimmig davon abgeraten vor der Frist von zwei Monaten wieder Katzen in die Wohnung zu lassen. Verrückt.
Man weiß nie was man glauben kann und was nicht. Das ist anstrengend.
Und jetzt wo die Zeit rum ist, läuft alles schief bei der Suche. Hier passieren gerad die kuriosesten Sachen. Da wendet man sich an vermeintlich seriöse Katzenbesitzer, die zwei Geschwister abzugeben haben und dann stellt sich raus, dass da von vorne bis hinten gelogen wurde. Absurd. Das ist irgendwie ganz schön frustrierend gerade. :(

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 05.02.2008 08:17

Hallo sa.nae!

Oje, wieso läuft denn alles schief? was ist denn passiert mit dem züchter der die geschwister abzugeben hätte?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.02.2008 08:27

@Sa.Nae: lass dich nicht unterkriegen. Es gibt so viele arme vierbeinige Geschöpfe, die nur darauf warten, dass du sie nach Hause holst. Du wirst die richtigen schon finden. Kopf hoch!!!

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 05.02.2008 11:38

es stellte sich am ende raus, dass sie die kinder angeblich mit den eltern zusammenam müll entdeckte, die eltern dann sofort ins tierheim gegeben und die kleinen behalten hat. da waren die kleinen wohl nach ihrer aussage noch nackt. das fand ich ehrlich gesagt wirklich schockierend. was hat das denn mit tierliebe zu tun? wenn sie, wie sie dann erklärte, wirklich so wenig platz in der wohnung hatte, um vier tieren zusätzlich zu ihren eigenen platz zu gewähren, dann hätte sie die familie doch wenigstens zusammen weggeben müssen. man kann doch katzenkinder nicht... also. nee. ich war wirklich schockiert.
lange rede, kurzer sinn: mir kam am ende alles so vor, als ob sie einfach nur die möglichkeit gewittert hatte mit den kleinen noch schnell das große geld zu machen.
von wegen sie müsste ja das geld, das sie zum aufpäppeln in die murkel reingesteckt hat, erst mal wieder rausholen.
die beiden waren ja nciht mal geimpft oder entwurmt worden!
da war wirklich alles, was sie uns vorher mitgeteilt hatte, komplett erlogen. das hat mich irgendwie ganz schön aus dem konzept gebracht.
wie kann man denn menschen so dreist anlügen?
ja.
:cry:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.02.2008 13:10

Leider gibt es immer wieder solche Menschen und ich habe manchmal das Gefühl, dass es auch immer mehr werden.
Aber ist das nicht auch ein Grund, warum wir die Fellnasen so lieben? Die lügen einen nicht an. Die sind immer ehrlich und direkt.
Ich bin mir - wie gesagt - sicher, du wirst die richtigen Viehcher finden. Lass dich nicht klein kriegen.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 05.02.2008 15:13

Ich wollte dir viel Glück bei deiner weiteren Suche wünschen und dir sagen, dass du die Ohren steif halten sollst. Es gibt immer schwarze Scharfe, aber zum Glück besitzt du einen gesunden Menschenverstand und die richtigen Antennen, um auf unseriöse "Angebote" nicht reinzufallen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du bald deine neuen Murkelchens in die Arme und in dein Herz schließen kannst.

Nur nicht den Mut verlieren!!!!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.02.2008 19:24

das ist ja wirklich schrecklich
oh man, wenn es sich machen lässt,sollte man die mutter nie von den kitten trennen
leider geräd man auch schnell an solche leute :?

drück dir weiterhin ganz fest die daumen

Antworten