ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze ist trächtig...

Hier dreht sich alles um Katzenzüchter
Antworten
kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 22.03.2011 13:03

Ein liebes Hallo an alle...

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage...
Und zwar ist meine Joesy trächtig, sie müsste jetzt beim 50. tag sein und heute morgen als ich zur arbeit musste hat sie voll den alarm geschlagen, hat mich die ganze zeit angemaut, solange bis ich ihr zu ihrer Wurfkiste gefolgt bin und da hat sie sich dann rein gelegt und sobald ich das zimmer verlassen hatte. kam sie mir sofort wieder hinterher und das selbe spiel ging von vorne los, habe mir natürlich sorgen gemacht, weil für die Geburt ist es natürlich zu früh und gefressen hat sie ja heut morgen auch noch ganz normal wie die tage davor auch, als ich nach hause kam, habe ich natürlich sofort nach ihr geschaut, war aber alles in ordnung, babys sind noch da wo sie sein sollten :smile1:
Aber warum macht sie das???
Wisst ihr vielleicht warum sie das tut??

Liebe grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von Teufelschen » 22.03.2011 13:08

welcome

würde mal an deiner stelle den ta aufsuchen
ist sie unruhig?

kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 22.03.2011 13:14

da waren wir am freitag, wegen ultraschall... Und es war alles in ordnung... Nein jetzt ist sie ganz ruhig und schläft, also ich kann auch keine wehen spüren oder so... Und heute morgen waren auch keine zu sehen oder zu spüren...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von Teufelschen » 22.03.2011 13:20

der zustand kann sich manchmal rapide verändern
kann sein dass sie spürt, dass etwas nicht stimmt und sie beunruhigt ist
ist es ihr und/oder dein erster wurf?
was meinte der ta zum thema schwangerschaft?

kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 22.03.2011 13:26

er meinte es ist alles in ordnung, er sagte das es so zwischen 10-14 tagen losgehen könnte, herzaktivität von den kleinen waren auch in ordnung... Ja es ist ihr erster wurf....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von Teufelschen » 22.03.2011 13:35

solange sie sich wohlfühlt und keine schmerzen zeigt, sollte es gehen
aber beobachte es gut
frühgeburten oder totgburten sind beim ersten wurf keine seltenheit
hast du denn schon alles fertig? auch eine notration für den fall sie kann nicht alle kitten annehmen?

kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 22.03.2011 13:55

also wie gesagt im moment ist sie ziehmlich ruhig, sie hält sich zwar da auf wo ich mich grade aufhalte, aber sie macht mir den anschein das sie keine schmerzen hat und wenn ich sie streichle dann fängt sie an zu schnurren... Ja ich habe mir am samstag aufzuchtmilch von gimpet gekauft... Mir wurde auch rinderfett für sie mitgegeben, das soll wohl gut sein, wird unter das Futter gemischt... Bin mir nicht so sicher ob ich ihr das geben soll, weil ich auch keine beiträge dazu gefunden habe.... Was meint ihr???

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von Teufelschen » 22.03.2011 14:00

nein , zuerst nur die aufzuchtsmilch
ihre mägen sind dafür auch noch nicht ausgelegt
ich schätze von weiter ferne, soweit ist die geburt nicht fort
sie sucht deine nähe und sicherheit
du wirst wohl jetzt pfötchen halten müssen
hast du rotleuchte?

kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 22.03.2011 14:03

das Rinderpulver soll auch für das Muttertier sein, habe mich wohl falsch ausgedrückt...
Nein Rotleuchte habe ich leider nicht... Wo kriegt man die her???
Aber solange sie noch frisst, ist doch alles in ordnung oder??
Ja ich glaube auch das es bald soweit ist....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von Teufelschen » 22.03.2011 14:15

ah ok!
dachte wolltest es für die kitten, für die mami würde ich aufbaukost nehmen
gibt im zoohandel direkt muttifutter
und die lampe bekommst du auch in einem guten zoofachhandel

kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 22.03.2011 14:29

ok... Alles klar... danke für deine Hilfe!!!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von Schlumpfine » 22.03.2011 21:39

Wie alt ist den die Mutterkatze?

Diese Unsicherheit würde für eine recht junge Katzenmama sprechen.
Du solltest dir unbeding Urlaub nehmen für die Zeit wo die babys erwartet werden.

Es können leider recht viele Komplikatuionen eintreten, die dein eingreifen erfordern.

kleineschleife
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2011 12:45
Land: Deutschland

Re: Katze ist trächtig...

Beitrag von kleineschleife » 24.03.2011 12:48

Sie ist jetzt nicht ganz 1,5 Jahre... Es ist Ihr erster wurf... Leider kann ich mir keinen Urlaub nehmen, da ich erst anfang des Monats dort angefangen habe... Ich hoffe ja das ich dabei sein werde, ansonsten ist mein mann ja auch noch da...
Jetzt verhält sie sich auch wieder normal, sie frisst immer noch wie scheunendrescher und Theater hat sie seitdem auch nicht wieder gemacht, ich denke mal, weil sie ja jetzt beim 52. Tag ist und die kleinen ja nun mal anfangen sich zu bewegen, das sie das beunruhigt hat und deswegen nicht alleine sein wollte... Ich beobachte sie ja auch immer, aber ich denke lange kann es nicht mehr dauern... Habe auch mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte halt auch das sie einfach unsicher war und solange kein Fruchtwasser austritt ist alles in ordnung und da dies nicht der fall ist und sie sich normal verhält, bin ich auch beruhigter und je beruhigter ich bin desto besser gehts meiner joesy :daum: :smile1:

Danke für eure ganzen Antworten, wenn es was neues gibt melde ich mich wieder....

Liebe Grüße

Antworten