ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte helft mir

Hier dreht sich alles um Katzenzüchter
tina2303
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2011 08:02
Land: Oesterreich

Bitte helft mir

Beitrag von tina2303 » 04.07.2011 08:09

Hallo
Men Name ist Tina. Ich bin 13 Jahre alt.
Ich habe im August letzten Jahres 1 Katze von meinem Vater bekommen. Ich durfte leider mit meiner Katze nie zum Tierarzt um Impfungen oder so etwas vorzunehmen, weil meine Mutter immer meinte, dass das eine Katze ist und Katzen nur Tiere sind. Mir tut diese Einstellung zwar weh, aber ich hatte keine andere Chance, da der nächste Tierarzt ca 15 km weg ist. (Ich wohne leider am A**** der welt.
So, ich weis zwar, dass man eigentlich nicht für Nachwuchs bei Katzen sorgen soll, aber ich konnte sie aus den obigen Gründen auch nicht sterelisieren lassen. Ich habe zwar das Geld dafür gespart gehabt, aber meine Mutter hat es mir dennoch verboten.
So jetzt ist mir am 20. Mai aufgefallen, dass ihre Zizen um einiges grösser geworden sind. da ist mir das erste mal klar geworden, dass sie trächtig ist. Seit gut 2 Wochen ist sie sehr anhänglich und putzt sich dauernd. Kittenbewegungen spür ich schon.
Wann kann ich damit rechen, dass es los geht?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 08:20

ohhhhhhhhh mann, was ist denn das für ne family????????? :(
da läuft so einiges schief........................traurig, dass du mehr verantwortung als deine eltern hast
zunächst erst mal, behalte die tierliebe einstellung um himmelswillen bitte bei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn diese einstellung ist richtig!!! :Daumen: :Daumen: :Daumen: :Daumen:
mein respekt dafür
was deine eltern von sich geben..........ich sage nichts dazu, man würde das forum sperren

du musst mit ihr zum ta, hilft alles nichts
du brauchst nicht bloß tipps sondern unterstützung
hast du keine freunde? keine lieben verwandte? niemenden?

die kitte braucht dringendst einen arzt, dann: wo darf sie werfen?
wie lebt sie? erzähle ausführlicher

und mädl hol dir dringlichst hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von mir aus ruf den tierschutz

tina2303
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2011 08:02
Land: Oesterreich

Re: Bitte helft mir

Beitrag von tina2303 » 04.07.2011 08:24

Sie lebt bei mir. Ich habe im Dachgeschoss eine kleine Wohnung mit Bad WC Wohnzimmer und Schlafzimmer. Meine Katze könnte auch jederzeit runter zu meiner Mama gehen will sie aber nciht. Raus geht sie über meinen kleinen Balkon. Was ist noch wichtig?
Soll ich auch ohne Komplikationen zum Arzt gehen??

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 08:31

was fütterst du? was hat sie alles? kratzbaum? höhle? platz? klo?
natürlich ist ein regelmäßiger arztbesuch wichtigst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will dir keine angst machen und mache dich jetzt nicht verrückt, aber die kitten können falsch herum liegen, unterentwickelt sein, ihr habt die mami offensichtlich nie impfem lassen, das ist ein unzulängliches risiko, katzenschnupfen, katzenseuche etc
vllt benötigt sie kaiserschnitt, vllt müssen sie früher geholt werden
sind die kitten da, brauchen sie sorge und schutz, wärme, takontrolle, vllt nimmt sie nicht alle, dann brauchen einige fläschchen
sorry, aber selbst erfahrene langjährige züchter gehen bei einer solchen situation an ihre grenzen
tierliebe ist das eine, erfahrung das andere
keiner klagt dich hier an!!!!!!!!!!
aber suche bitte hilfe!!!!!! bitte!!!!!!!!!!!!
die mami braucht auch spezielle aufbaunahrung usw
allein wirst du es nicht schaffen
was sagen deine ellis zu der schwangerschaft?

tina2303
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2011 08:02
Land: Oesterreich

Re: Bitte helft mir

Beitrag von tina2303 » 04.07.2011 08:40

Ich füttere ihr trofu und frisches fleisch
Sie hatt einen Kratzbaum mehere Hölen und ein Körbchen. Sie schläft aber lieber in meinem Bett.
Sie hat ein Kisterl, aber sie gehr liber raus. Soll ich sofor zu einem TA oder kann ich abwarten. was kostet amich das ganze ich habe mir leider nur ca 1500 ersparen können...
Meine Eltern sagen wenn ich sie weggeben kann ist es ok.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 08:55

du solltest sofort zu einem ta, besser wenn ein erwachsener mitkommt, hast du freunde? vllt können deren eltern dich begleiten?
1500 reichen vollkommen, ca 150 maximal wirst du rechnen können
du brauchst noch eine wurfkiste
am besten ein kleine höhle
eine decke und einen karton mit ausgeschnittenem eingang darüber ist ok zur not
du musst abklären wann und wie weit sie ist und du brauchst die notnummer des ta
er muss auch zur not zu euch nach hause kommen
glaub mir du brauchst unterstützung
wir halten dich nicht für doof oder unzulänglich
aber so etwas ist sehr risikoreich und du brauchst einen fähigen erwachsenen, der zur not eingreift
du braucht prteinreiches nafu
was für sorten fütterst du?
du sollstest zur not in der nächsten zeit in einen zoofachhandel gehen und dort gimpet aufzuchtsmilch mit fläschchen holen, ca 16€ damit reichst du die ersten 4 tage bei 5 kitten

tina2303
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2011 08:02
Land: Oesterreich

Re: Bitte helft mir

Beitrag von tina2303 » 04.07.2011 09:03

Ich erreiche für heute niemanden. Meinst du dass es heute schon los gehen kann?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 09:06

kann man nicht mit sicherheit sagen, es geht nicht nur, ob sie heute wirft, es geht um die gesundheit der kitte
und laß sie kastrieren, zur not must du den tierschutz einbeziehen, sie können mit deinen ellis reden
trächtigkeit ist für die katzen kein spaß
und hast du schon ein plan für ein gutes zuhause?

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Sahneschnitte » 04.07.2011 09:15

Hallo,
ich kann deine Elter nicht verstehen, schenken Dir ein Tier und verbioten Dir das katzengerecht zu versorgen.
Wie alt bist du??
Besteht nicht die Möglichkeit das du einen Bekannten /Bekannte fragst ob sie sich zm TA fährt??
Gibt es nicht einen Bus der dorthin fährt?
Ich frage mcih wie Eltern, denen man doch eine gewisse Verantwortung und einen gewissen Verstand zugestehen sollte, so eien Einstellung haben. ich würde auch den Tierschutz eingeziehen, so kann und so darf es nicht weiter gehen. Eine Katze die raus geht muss kastriert, geschippt und geimpft sein, Sie muss regemäßig entwurmt und Flöhen und Zecken abgesucht werden, wer das nicht, sorry ist für mich ein Tierquäler und sollte von Tieren ferngehalten werden.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Schlumpfine » 04.07.2011 09:17

Hallo,

auch ich würde die kleine mal beim Tierarzt vorstellen. Es ist so, das Deine Kätzin noch recht jung ist und diese Tiere können mit einer Geburt überfordert sein. Im schlimmsten Fall treten Komplikationen auf, oder sie beißt die Jungen tot.

Hier findest du ein paar Hilfsmittel... Natürlich ersetzt das keinen TA
:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5429.html


Ich finde es von deinen Eltern verantwortungslos dir zu verbieten zum TA zu gehen. Auch Tiere sind Lebewesen.

Das wichtigste ist auch, das die Kleinen bis zur 12 Woche dann auch bei der Mutter bleiben können. Es ist unheimlich wichtig für eine gute sozialisierung.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Schlumpfine » 04.07.2011 09:19

Sahneschnitte hat geschrieben:Hallo,
ich kann deine Elter nicht verstehen, schenken Dir ein Tier und verbioten Dir das katzengerecht zu versorgen.
Wie alt bist du??
Hat sie doch geschrieben... 13 Jahre... Bitte vor lauter Entsetzen nicht vergessen richtig zu lesen.
Denn Tina kann am allerwenigsten zu dieser Situation!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Teufelschen » 04.07.2011 09:23

Schlumpfine hat geschrieben:Hallo,

auch ich würde die kleine mal beim Tierarzt vorstellen. Es ist so, das Deine Kätzin noch recht jung ist und diese Tiere können mit einer Geburt überfordert sein. Im schlimmsten Fall treten Komplikationen auf, oder sie beißt die Jungen tot.

Hier findest du ein paar Hilfsmittel... Natürlich ersetzt das keionen TA
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5429.html


Ich finde es von deinen Eltern verantwortungslos dir zu verbieten zum TA zu gehen. Auch Tiere sind Lebewesen.

Das wichtigste ist auch, das die Kleinen bis zur 12 Woche dann auch bei der Mutter bleiben können. Es ist unheimlich wichtig für eine gute sozialisierung.

schlumpfine..................bitte.............15.woche
in diesem fall, da sie noch so jung ist und ich fürchte 12 zu wenig sind :wink:
nicht böse sein kein maßregelung meinerseits nur eine bitte

Luzy

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Luzy » 04.07.2011 09:30

Du bist 13 - wohnst alleine und hast € 1500.- gespart?
OK
Also ich würde wenn sich Deine Mama weiterhin weigert den Tierarzt anrufen, Ihm die Situation erklären und Ihn bitten einen Hausebsuch bei Dir zu machen und gegebenerweise die Katze mit in die Praxis zu nehmen um die notwendigen Untersuchungen zu machen.
Auch bei der Kastration sollte er sie dann holen wenn Deine Mutter sich weiterhin weigert.
Oder Du rufst den Tierschutz an und bittest sie um Hilfe.
Finanziell kannst Du ja dafür aufkommen wie ich lese.
Oder Du versuchst Deine Mutter zu überzeugen.
Schau, dass die Katze hochwertiges Futetr bekommt, und wie gesagt radle zum Tierarzt oder klär das alles mal telefonisch mit Ihm, er wird die Katze dann sicherlich auch holen kommen!
Alles Gute

tina2303
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2011 08:02
Land: Oesterreich

Re: Bitte helft mir

Beitrag von tina2303 » 04.07.2011 09:35

Meine Mutter hat das Dachsgeschoss fpr mich ausgebaut, das ist aber nach oben hin offen. Und ja ich habe mein Taschengeld und was ich vor dem Tod meines Opas von ihm bekommen habe gespart. ich habe auch keine Lust mich jetzt als weis nicht was hinstellen. Werde das schon irgendwie schaffen
CU

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von modernangel » 04.07.2011 09:42

also es gibt auch in Österreich katzenhilfen oder k.-nothilfen, tierschutz..dort ruf doch mal an.die unterstützen dich wirklich, geld hast du ja, was dir helfen wird..vielleicht auch ein taxi zu nehmen? google doch einfach mal... :)
du bist zwar jung und hast hier nach hilfe gefragt, das ist doch schonmal super, das du auf dem richtigen weg bist, und du für dein alter verantwortung tragen willst. und ferien hast du vielleicht auch gerade..das spricht doch alles für dich. wichtig ist, das dir klar wird, welche verantwortung du übernhemen wirst, deshalb benötigst du hilfe...
ich kann die nur gannnnzz nahe legen, kümmere dich schnell drum, und wenn du ne mama von ner freundin fragst, irgendwer müsste dir doch helfen können.
halt uns doch mal auf dem laufenden..drück dir alle daumen und pfoten...

Antworten