ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte helft mir

Hier dreht sich alles um Katzenzüchter
tina2303
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2011 08:02
Land: Oesterreich

Re: Bitte helft mir

Beitrag von tina2303 » 12.07.2011 10:06

Ok
Ich denke es hat keinen Sinn mehr zu dikutieren. Argumente kommen ja nicht,
Die Katze wird so bal wie möglich sterelisiert, und die Kätzchen haben alle schon einen Platz, wo sie mit ca 8/9 wochen hinkommen...
lg

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Kefa » 12.07.2011 10:55

Katzen sollten im Normalfall bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben, da sie bis dahin noch einiges an wichtigen Verhaltensweisen lernen.

Ich finde es gut, wenn die Mutter sich tatsächlich hier einschaltet und sich vielleicht auch hier im Forum weiter informiert. Ich finde es allerdings nicht gut, wenn hier jeder anfängt, den anderen zu beschimpfen, zu beleidigen oder ihm / ihr irgendwelche Sachen zu unterstellen.
Schwanzvergleiche, wer hier wie viele Katzen wie gut und artgerecht betreut, machen keinen Sinn, können überhaupt nicht beurteilt werden und helfen bei der Diskussion nicht weiter.

Eins ist klar: es gibt einen Unterschied zwischen Wohnungskatzen und "Hofkatzen" und auch die Einstellung zur Haltung können da unterschiedlich sein. Da sich der Lebensraum der Katze sehr verändert hat und sich ein Katzenproblem nicht wegdiskutieren lässt (die Tierheime sitzen voll), gibt es allerdings starke Bestrebungen, in die "Natur" einzugreifen und am besten alle Katzen kastrieren zu lassen, um die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen. In manchen Bundesländern gibt es sogar bereits eine Kastrationspflicht, was ich persönlich sehr befürworte. Wenn man dazu nichts beitragen will und seine Katzen unkastriert rumlaufen lässt, stößt das selten auf Verständnis. Klar, man kann sagen, die Natur regelt das schon. Das ist eine Meinung, die eben ziemlich unbeliebt ist und entsprechenden Gegenwind auslöst.
Noch schwieriger wirds, wenn die (eigenen) Kinder anfangen, sich zu informieren und vielleicht eine andere Meinung entwickeln. So ist das allerdings mit dem Internet und das ist auch gut so. Ich hoffe, Tina wird, wenn es in ihrer Verantwortung liegt, irgendwann mal anders mit ihren Tieren umgehen.

Ich finde es gut, wenn Tina die Katze kastrieren und sie tierärztlich versorgen lassen will. Katzengeburten sind nicht per se unproblematisch, insbesondere dann nicht, wenn keine Vorsorge bzgl. Krankheiten oder Vatertier gemacht wurden. Es ist richtig, die Natur wirds schon richten. Ich finde es etwas schade, wenn der eigenen Katze so wenig Verantwortungsbewusstsein entgegen gebracht wird, weil man sagt: "Naja, wenn es schief geht, stirbt sie oder die Kitten halt."
Ich würde mich freuen, wenn Tinas Mutter es sich noch einmal anders überlegen würde. Niemand kann sie allerdings dazu zwingen, sie hat das recht auf eine eigene Meinung, und mag diese in "unseren" Augen auch noch so falsch sein. Und sie wird sich auf nichts einlassen, wenn sie hier so angefahren wird. Dann wäre ich an ihrer Stelle (und wahrscheinlich auch meine Tochter) die längste Zeit hier im Forum gewesen.

Ich möchte euch bitten, hier sachlich weiter zu diskutieren. Geht es weiter mit Beleidigungen etc., dann mache ich hier dicht.

Mongolei

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Mongolei » 12.07.2011 11:14

Hallo liebe Tina, :smile1:
ich hätte eine Frage..was möchtest Du denn noch für Argumente lesen?
Deine Mum, hat doch ganz eindeutig klargestellt, wie sich "die Sache" mit den Katzen bei Euch verhält.. :kratz: und wie sie über die Tipps hier denkt. Das ist ihre ganz persönlich Meinung, auf die sie ein Recht hat! Ich habe die ganze Zeit mitgelesen..und bin aber jetzt ein wenig überrascht, dass nun so schnell alles mit Deiner Mum geregelt wurde, nachdem die Lütte geworfen hat. Sie hatte doch zuerst verboten das Tier kastrieren zu lassen und nachdem wie sie sich geäussert hat, passt das auch zu ihrer Einstellung, der Katze gegenüber, denn es gibt in der freien Natur natürlich keine Impfungen, aber eben auch viele kranke Katzen dadurch, die zum Beispiel der Katzenseuche erliegen, was nicht die einzige Seuche ist, gegen die die Impfung schützt.. Impfungen eben gänzlich auszusparen, weil in der Natur eine natürliche Auslese stattfindet ist leider auch kein Argument.. Ich finde aber toll, dass Deine Mum nun bereit ist, das Kätzchen kastrieren zu lassen, :daum: denn auch wenn Du nicht weiterdiskutieren möchtest, was ich sehr gut verstehe, denn es gibt nix zu diskutieren, wer ein Tier in seine Obhut nimmt, es füttert und bei sich aufnimmt und hält, der sollte auch soviel Verantwortungsgefühl haben, denn er übernimmt ja ein lebendiges Wesen, es seinen Bedürfnissen nach zu halten. Und zu den Bedürfnissen einer Katze gehört nicht, zu werfen oder krank zu werden. Und wer ein Kind hat, dem er ein Tier schenkt, der sollte die Verantwortung dafür auch vorleben, denn Kinder lernen ja üblicher Weise viel durch vorleben, der Eltern und Erwachsenen. Ist nicht so..okay, aber deshalb heisst es ja nicht, das sowas richtig ist..und dass andere Menschen, die vielleicht auch nur skeptisch wurden, weil Du erstens als 13 jähriges Mädel eine so hohe Summe Geld angespart hattest, was bestimmt nicht jeder 13 jährige Teenie schafft.. und weil Du Dich eben für Dein Alter sehr gewählt ausdrücken kannst, was ich toll finde :daum: Egal, wie auch immer, es ist wie es ist. Die Fories hier haben versucht zu helfen, Du wolltest Hilfe und die sieht nach unseren Überzeugungen nun leider so aus, wie in diesem Thread mehrfach von den Fories geäussert. Deine Mum hat eine andere Überzeugung , die sie vielleicht ja auch teiweise noch ändert, wer weiss.. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz doll, dass Du diese so wie sie zur Zeit besteht, nicht übernimmst, sondern aus dem was passiert ist lernst..

Ich würde zum Beispiel die kleinen süßen "Katzenzwerge" auch noch nicht so früh von der Mutter trennen, in der freien Natur zum Beispiel, dürfen sie nämlich auch sogar bis zu 16ten Woche, wenn sie alles das erlernt haben, was sie für ihr freies Katzenleben brauchen, bei der Mutter bleiben. Dass ihr die Katze/n mit Fleisch füttert, füttern wollt, die Kleinen fressen ja noch nicht.. finde ich super :daum:

Alles Liebe Dir und den Katzen und einen schönen Gruss an Deine Mum. Ute

Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 13:14

Mein Mund steht offen und ich bin sprachlos. Da schreibt nun die Mutter einer 13 Jährigen...ich hoffe,Sie haben mal die ganzen Texte gelesen. Auch die Ihrer Tochter..ganz ehrlich..warum musste sie denn überhaupt in einem Katzenforum um Hilfe bitten??? Ist das nicht die Aufgabe der Mutter? Egal um was es geht???

Kinderersatz? Das ist wohl mehr als unverschämt, was sie dort schreiben. Wissen Sie hier gibt es Menschen, die versucht haben zu verstehen und zu helfen, warum ein 13 Jähriges Mädchen hier um HILFE schreibt. Das man sich Sorgen macht und nicht auf die Idee kommt, das es ein Fake ist...aber nun langsam komme ich mir doch veräppelt vor...das ist echt nur zum k...!!!

Sie haben doch nun echt keine Ahnung, wie das ist kleine aufzuziehen! das merkt man schon alleine, das Sie FRISCHFLEISCH geben wollen. ja ne ist klar...

Vielleicht sollten Sie sich eher mal um Ihre Tochter kümmern, als hier zu schreiben,WAS FÜR ARGUMENTE??? SIND WIR HIER VOR GERICHT????..und falls das alles überhaupt so ist..dann hoffe ich, das Sie wenigstens Verstand genug besitzen, mit den Katzen artgerecht umzugehen..im nachhinein...

Was sind denn 15 km zum TIERARZT??? Da würde ich per Anhalter oder zu Fuß notfalls hinlaufen., oder den Tierarzt nach Hause bestellen, geld ist ja wohl da..man man man... :evil:

ist ja unglaublich, wie sich alles aufeinmal soooooooooo schnell löst....sehr seltsam...alles gute der katzenmama und den kitties...aber muttern kann nun sich mal um die tochter kümmern! wäre ja sinnvoll...

Räuber
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011 12:12
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Räuber » 13.07.2011 09:46

schließe mich meinem Vorredner an.

Und Teufelschen-meine Hochachtung. Ist bestimmt nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen.

L.G.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Teufelschen » 13.07.2011 09:55

Dankeschön!

ich sehe es nicht als arbeit oder stress an, es ist mein selbst gewählte leben
und ich bekomme mehr zurück als so mancher milliardär
für mich ist es total super, in etwa wnn jemand sich ne neue yacht kauft oder insel, wenn ich sehe, wie glücklich und dankbar alle sind
wenn wieder eine kitte die sonne genießen darf oder jenny jubelt und sich freut
wenn ich etwas wirklich brauchbares hinterlasse
natürlich muss ich einiges organisieren, aber meine family und die fellis sind meine freizeit :daum:

Luzy

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Luzy » 25.07.2011 10:32

Liebe Tina, alles gute mit den Katzenbabys und bitte lass die Katze Kastrieren, Deine Mama hat da was von sterilisieren geschrieben. wie gesagt alles gute, und laß die Kitten bitte 12 Wochen bei der Mutter......vorher sollte man sie nicht abgeben.

Gwen83

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Gwen83 » 25.07.2011 11:22

Mal ganz ehrlich, es gibt doch weder eine Tina noch die Mutter. Erst mal sind beide schreib Stile gleich, und keine 13 jährige lässt ihre Mutter an den pc. Das ist reichlich unverschämt hier so was zu Posten und dann noch frech werden. Hier gibt es genug anständige Katzen Halter und keiner sollte sich darüber negativ äussern . Ich werde stinkt sauer, bei soviel Frechheit. Liebe Tina oder Mutter, ich hoffe wirklich, falls diese Katze mit Babys existiert, das ihr so anständig und vernünftig seit, euch um sie zu kümmern ,mit allem impfen kastrieren, entwurmen und nach 12 Wochen ein schönes zuhause zu finden. Man sollte sich echt schämen erst um Hilfe schreien und dann frech werden! :evil: ich schliesse mich denn anderen an, wer keine Ahnung hat sollte dankend jede Hilfe annehmen.

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Shade » 25.07.2011 19:51

Gwen83 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, es gibt doch weder eine Tina noch die Mutter. Erst mal sind beide schreib Stile gleich, und keine 13 jährige lässt ihre Mutter an den pc.
Du bringst es auf den Punkt! Da wollte uns jemand zuspamen. Hat wohl nichts gescheiteres zu tun :bruell:

:schlafen: Shade

Antworten