Einige wissen vieleicht ja schon das ich eine Canadian Sphynx Katze möchte. Jedoch stellt sich das finden nach dem Richtigen Züchter als ein einziges Massaker heraus.
Entweder fehl-infomationen, betrugs versuche oder überrumplungen bis zum übelstenfall den ich hatt das einer mir ein Kitten anbot mit ausgeschlagenden Auge

Und das noch nicht einmal zu einm sonderpreis geschweige mit papieren....
Was bist ist los mit euch da draussen?
Ich hab das natürlich direkt gemeldet was draus wurde keine ahnung.
Aber mal im Ernst.
Züchter tun irgendwie so als würde das wohl der Katze an erster stelle stehn. Was dan aber tatsche kommt ist ja wohl nen üblerscherz.
Dreckige schlaf und spielplätze, verschiedenste tiere die gezüchtet werden vom Papagei über den hund bis zur sphynx und mehr. Mag ja sein das die -katzen sehr sozial sind aber ich glaube einfach das man je mehr tiere man züchtet nicht nach dem -wohl der tiere handelt.
Preise schwanken ins unermessliche keiner will wirklich auskunft geben. bist du dann da vorart wirst angeschnautzt und raus geschmissen weil du noch kein geld für ein kitten dasbei hast ob wohl du erst mal nur zum gucken kommen wolltest.
Ich muss ja auch vorher wissen was das tier kostet ud das kann ich nun mal nur in dem ich eine preis anfrage stelle. da sind komm sie doch einfach vorbei nicht grad die hilfreicheste antwort.
Bekommt man dan mal antwort hat man gleich x optionen....
ohne stam baum 550 mit 750 euro ? hääää also meine TA sagte ein Stammbaum zu erstellen kostet 20 euro mehr und keine 200.... will man mich da abzocken?
oder man bekommt tiere ohne test auf erbkrankheiten... gehts noch da wolt mir wer eine HCM katze andrehn und erzählen das sei normal?
Sollte diese tiere nicht eigenlich aus der zuch ausgeschlossen werden....
oder stell ich das zuviele ansprüche?
Ich mein bei eibem preis der zwische 250 und 2500 euro schwankt kan ich doch eigenlich auch erwarten das ich ein durchgeschektes kätzchen mit möglichst keine erbkrankheiten bekomme. klar gesundheit kann keiner garantieren aber muss ich mich mit einen risiko welches von vorne rein bei 50 % dann liegt zufrieden geben ?
Da ich mich mit Züchter sonst so gar nicht auskenne wollt ich mal wissen wie ihr das sieht und welche erfahrungen ihr so machtet